Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 04:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rißlochfälle
BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2021, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Wie hier 40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/gold-auf-dem-silberberg-t45593.html und hier 40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/grosser-arber-im-sonnenuntergang-t45857.html bereits geschrieben, war ich mit Kollegen ein Wochenende im Bayerischen Wald. Neben dem Silberberg und dem Großen Arber haben wir uns auch die Rißlochfälle bei Bodenmais angesehen.


 
 
 1.


2.


3.


4.


5.


6.


7.


8.
   
 
 



Von diesem Wochenende habe ich mir auch eine Diashow erstellt, mit weiteren Bildern. Wer Interesse hat hier :

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Zuletzt geändert von marccoular am Mo 29. Nov 2021, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rißlochfälle
BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2021, 17:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
Eigentlich mag ich die Langzeitbelichtungen bei Wasserfällen nicht so sehr, aber hier kommt das richtig gut, vielleicht weil es mehrere kleinere Wasserläufe sind?! Und auch die klaren Herbstfarben passen sehr gut dazu. Toll! :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rißlochfälle
BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2021, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
sehr schön den Herbst eingefangen :thumbup:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rißlochfälle
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2021, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja ich bin da auf der Seite von Hannes aber gelungene Aufnahmen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rißlochfälle
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2021, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
#1 und #5 sind für mich die besten.
Aber, sie gefallen mir (fast) alle.
(fast): #8 scheint mir ein Ausschnitt von #7 zu sein. Hier ist mir aber die grosse weisse Fläche des Wasserlaufs zu dominierend, die Fläche hat praktisch keine erkennbare Zeichnung.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rißlochfälle
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2021, 15:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Für mich die ##1 und 3, auch mir sind in vielen der Bilder das ausgebrannte Weiß des Wasserfalls - kriegt man vielleicht nur durch kombinieren von 2 oder mehr Bildern mit unterschiedlichen Belichtungen richtig hin - "richtig" in meinen Augen, ist ja eh Geschmackssache.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz