Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Rijeka

Fr 16. Nov 2012, 09:27

War kürzlich in Kroatien. Da hatte es geschüttet wie aus Eimern. Nachdem sich das Wetter dann wieder beruhigt hatte, habe ich diese Aufnahme von der Stadt Rijeka gemacht.

Bild
Datum: 2012-11-12
Uhrzeit: 19:30:18
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 17.01mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 280
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Re: Rijeka

Fr 16. Nov 2012, 09:34

Eine sehr schöne Stimmung, Dirk. Vielleicht könnte man sie noch etwas Richtung blau ziehen - Könnte dann die Abend-/Nachtstimmung besser transportieren.

Ciao Thomas

Fr 16. Nov 2012, 18:26

havanna hat geschrieben:Eine sehr schöne Stimmung, Dirk. Vielleicht könnte man sie noch etwas Richtung blau ziehen - Könnte dann die Abend-/Nachtstimmung besser transportieren.

Ciao Thomas

Zustimmung in allen Punkten. Ansonsten aber so schon ein klasse Bild :thumbup: .

Fr 16. Nov 2012, 18:43

Hola Dirk

Mhhh, sollten die Lichterspiegelungen nicht senkrecht sein? ;) So habe ich es mal in der Fotoschule gelernt.

Ansonsten teile ich die Meinung meiner Vorschreiber, zusätzlich hätte ich es gerne etwas heller gehabt, aber das kann auch an meinem Monitor liegen...

Saludos
Marcel

Fr 16. Nov 2012, 19:18

Hallo Männer,

auf vielfachen Wunsch die "blaue" Version.

@ Marcel: Warum die Spiegelungen in linken Teil nicht senkrecht sind, kann ich dir nicht sagen. Ich habe noch andere Aufnahme der selben Szene mit kürzerer Belichtungszeit. Da sind die Spiegelungen senkrecht.

Bild
Datum: 2012-11-12
Uhrzeit: 19:30:18
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 17.01mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 280
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Fr 16. Nov 2012, 23:42

Wegem dem "Schief":
vermutlich Verzeichnung durch das WW weil auf der anderen Seite geht es in die andere Richtung ... ansonsten :ka:

Sa 17. Nov 2012, 00:05

Die blaue Version gefällt mir viel besser :thumbup:

Die Verzeichnung der Spiegelungen kommt durch das WW - habe ich auch oft.

Ciao Thomas
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz