Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2020, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Okt 2019, 13:36
Beiträge: 328
Wohnort: Hürth
Tolle Aufnahmen !

_________________
Viele Grüße, Ellen

Schau immer 2x hin :)



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2020, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
toll nachgelegt :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2020, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1118
 
 
 Vielen Dank an alle für die netten Kommentare!

Bild
#46 Datum: 2020-03-01 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/2000s Brennweite: 450mm ISO: 800 Kamera: PENTAX KP

Bild
#47 Datum: 2020-03-01 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/1600s Brennweite: 450mm ISO: 800 Kamera: PENTAX KP

Bild
#48 Datum: 2020-03-01 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/1250s Brennweite: 450mm ISO: 200 Kamera: PENTAX KP

Viele Grüße
Frank
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2020, 04:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... die #47 ist dir sehr schön gelungen Frank- herrlich diese Freistellung und dennoch ein Bezug zum HG :ja: :2thumbs:
... bei der #48 könnte man meinen er stünde im Eis xd :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2020, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Sowohl die ganz kleinen als auch die großen Vögel präsentierst du wieder sehr gekonnt. Gerade die nervösen Zaunkönige können einen ja wirklich zur fotografischen Verzweiflung bringen. Umso schöner, dass du den Zwerg so schön erwischt hast.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2020, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1118
 
 
 Hier habe ich ein paar weitere Fotos von einem kürzlichen Besuch in diesem lohnenden Gebiet:

Zunächst ein paar Tafelenten...
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4


Lachmöwen...
Bild
#5

Bild
#6


und eine Dorngrasmücke(?)
Bild
#7


Leider etwas zu weit entfernt und dann auch noch bei ungünstigen Lichverhältnissen, ein Blaukehlchen. Wenn man genau hinschaut, erkennt man es auch als solches.
Bild
#8


Graureiher sind immer dabei...
Bild
#9



Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12


ein Storch fliegt vorbei...
Bild
#13

Bild
#14


und zum Abschluß ein Teichrohrsänger (würde ich sagen)
Bild
#15

Bild
#16


Die seltenste Spezies in den Rieselfeldern sind übrigens Pentaxianer, nur hin und wieder schleicht da ein Einzelexemplar 'rum, mißtrauisch beäugt von Canikons, die hier in großen Schwärmen anzutreffen sind...

Viele Grüße
Frank
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2020, 04:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... sehr gelungene Aufnahmen Frank :ja: :thumbup: - hast ja ein wunderbares Vogelparadies und in unmittelbarer Nähe- beneide dich dafür :yessad:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2020, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Durch die Bank sehr gelungene Fotos. Da könnte ich mich tagelang rumtreiben, denke ich.
:2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2020, 20:21 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
klabö hat geschrieben:
Durch die Bank sehr gelungene Fotos. Da könnte ich mich tagelang rumtreiben, denke ich.
:2thumbs:
Dem kann ich mich nur anschließen. :2thumbs:

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2020, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1118
 
 
 Prima, dass ihr 'reingeschaut habt und danke fürs Kommentieren.

Meine Antwort hat etwas länger gedauert, weil ich in den letzten zwei Wochen als Ersatzurlaub gemütlich durch die Dübener- und Dahlener Heide, den Wermsdorfer Forst und die Region Mittelelbe geradelt bin. Tolle Gegenden, die ich jedem empfehlen kann, der viel Natur und keinen Trubel sucht. Leider gab es unterwegs offensichtlich auch Eichen-Prozessionsspinnerraupen...


Und hier habe ich noch einen freundlichen Rieselfelder-Schwan, der einer Kanadagans ein wenig Starthilfe gibt...

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4


Viele Grüße
Frank
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

in Münsters Rieselfelder
Forum: Urban Life
Autor: aloislammering
Antworten: 8
Rieselfelder bei Münster
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 17
Rieselfelder Braunschweig: Ein zutraulicher Turmfalke
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: shearer
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz