Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ridgeback-Action
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2016, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Ich stelle nicht so gerne sehr viele Foto auf einmal ein. Ich wollte aber auch einmal zeigen, was sich innerhalb von 5 Minuten an Aktivität zwischen meinen Hündinnen entwickelt. Deshalb sind sie nicht im Hundesammler.
Die Fotos stammen aus einer Serie von 80 Fotos, die alle scharf geworden sind. Der AF des 150 - 450 ist im Zusammenspiel mit der K-S2 hervorragend. Die Unschärfen resultieren aus dem bei Offenblende begrenzenten Schärfebereich; da bekommt man nicht immer den ganzen Hund scharf. Außerdem sind die Damen sehr fix :wuffwuff:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ridgeback-Action
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2016, 16:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10898
Wohnort: St. Blasien
Die reinsten Kampfhunde und Bestien. :mrgreen: Wenn man das so sieht und nicht die ruppige Art zu spielen von Hunden gewöhnt ist könnte man Angst bekommen.
Aber was du hier zeigst ist aller erste Sahne. :thumbup:
Nur bei Nr. 18 streckt man dir noch frech die Zunge raus xd Unverschähmtheit so etwas :mrgreen:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ridgeback-Action
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2016, 17:33 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hach ja, deine Mädels. :2thumbs:
Bilder scharf hin oder her, wenn ich die beiden da so toben sehe wird mir ganz warm ums Herz. Viele Hundehalter kriegen da ja nen Herzinfarkt.

Die beiden wären wohl tolle Spielgefährten für unsere "Kleine". Nachdem die bei unserem Rotti-Opi in der "Spielschule" war dreht die auch immer so auf, der Opi kann mittlerweile leider nicht mehr so.
Die meisten anderen Hunde sind nicht robust genug für Madame. Kleinteile gehen gleich kaputt und selbst Kaliber in ihrer Gewichtsklasse suchen meist entnervt Schutz bei Herrchen vor unserer kleinen Haudrauf. ;)


Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ridgeback-Action
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2016, 18:21 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
GuidoHS hat geschrieben:
Die Unschärfen resultieren aus dem bei Offenblende begrenzenten Schärfebereich; da bekommt man nicht immer den ganzen Hund scharf.

Wozu dann noch das 70-200? ;)

Sehr schöne Serie der beiden Wilden. Zeigt sie genauso, wie ich sie kennengelernt hab. :thumbup:

Manchmal hab ich das Gefühl, dass der Fokus eine Winzigkeit weiter hinten sitzt, als erwartet?!

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ridgeback-Action
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2016, 18:48 
Offline

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 18:26
Beiträge: 74
Tolle Hunde, tolle Bilder. :)

Wie gehen die anderen Hundehalter in deiner Umgebung mit solcher zahnlastigen Action um? Angst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ridgeback-Action
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2016, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Ja, das sind üble Kampfhunde :mrgreen: Leute, die "uns" nicht kennen, rufen mir schon mal zu, ich solle die Hunde trennen, weil die sich sonst verletzten. Andere machen einen weiten Bogen oder laufen wieder zurück. Es gibt nur wenige Hunde, die gerne bei den doch sehr rauhen Spielen und der forschen Gangart mitmachen. Wobei es eher die Hundehalter sind, die Angst haben. Der kleinste Spielkamerad ist ein Yorkie, mit dem gehen sie sehr sorgsam um und achten darauf, dass er nicht zu Schaden kommt. Der größte - und der wollte nur einmal mitspielen - war ein Dogo Canario, den Djuma (weiße Pfote) im Hüftknick rammte, umwarf und ihn dann im Sand herumrollte.

Das 70 - 200, tja, in der Tat, ein Muss ist es nicht. Aber das 150-450 ist so toll, dass der Haben-wollen-Faktor sehr groß ist. Und manchmal sind die 80mm mehr nach unten ganz hilfreich. Dazu kommt, dass ich 450mm für solche Aufnahmen nur nehmen kann, wenn jemand dabei ist. Das sind sehr! selbständige Hunde, die ab einer bestimmten Distanz nur begrenzt auf Einwirkungen reagieren und lieber selber entscheiden, was sie als nächstes machen... Also sollte tunlichst jemand nicht zu weit von ihnen entfernt stehen. Ich habe einen Nasen- und einen Sichthund. Die ergänzen sich perfekt bei der Jagd und sie kommunizieren auch miteinander.

Dass der AF manchmal weiter hinten liegt als gewünscht, liegt daran, dass diese Spiele in Hochgeschwindigkeit ablaufen. Maki kann sich an Djumas Halsband einhaken und trotzdem rattern sie noch mit Tempo 50 nebeneinander her, um dann plötzlich hochzuspringen, sich in der Luft zu drehen und in die andere Richtung weiter zu laufen. Ich habe schon zig-mal den Sand oder den Rasen geknipst, weil die Damen plötzlich die Richtung änderten. Bei unbewegten Motiven passt der AF sehr gut. Ich werde da aber nochmal ein Auge drauf haben.

Vielen Dank für die netten Kommentare, ich gebe sie an meine Hündchen weiter :cap:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Action war gewünscht, aber das war Nebensache...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 8
Rhodesian-Ridgeback
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 19
Update 5.1.17 - Meine Sport + Action Bilder
Forum: Sport und Action
Autor: pentaxnweby
Antworten: 52
Vogel Action Photografie mit dem smc 15mm limited ;)
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz