Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 05:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rhodesian-Ridgeback
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
The Lion Queen:
Meine Livernose Rhodesian-Ridgeback-Hündin Djuma. Ridgebacks werden auch Löwenhunde genannt, weil sie früher auf der Löwenjagd eingesetzt wurden, um Löwen aufzuspüren und zu stellen.

Das Foto war ein Schnellschuss, mit offener Blende wäre mehr drin gewesen. Solange hätte sie nicht gewartet, einen Sekundenbruchteil später war sie den Abhang herunter gesprungen.


_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rhodesian-Ridgeback
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 17:44 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 23:48
Beiträge: 406
Gefällt mir richtig gut. (Vielleicht einen winzigen Tick zu hell) :2thumbs:
Ich bin ja normalerweile nicht so für manipulieren, aber in dem Fall würde ich den kleinen Ast unten in der Mitte noch wegstempeln. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rhodesian-Ridgeback
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Moin Guido,

klasse Einstand :2thumbs: und ein bildschönes Mädchen hast Du auch noch :wink:

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rhodesian-Ridgeback
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Ein feines Mädel hast du da.

Die Beine find ich etwas unglücklich abgeschnitten, aber du sagst ja selbst dass es ein Schnellschuss war. Ich hätte das Foto wahrscheinlich als Portrait ins Hochformat geschnitten.
Die Farben und das Licht gefallen mir sehr gut. Auf jeden Fall ein schöner Einstand.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rhodesian-Ridgeback
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 19:38 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Perfekte Schärfe - unruhiges Bokeh.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rhodesian-Ridgeback
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 19:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ein schöner Hund, schönes Bild! Die Dame ist voll bei der Sache!
Was mir auffällt:
"Falsche" Blickrichtung von rechts nach links, etwas ungünstiger Bildausschnitt. Entweder Kopfportrait oder alles finde ich.

Was bedeutet Livernose?

*Edit* Uups, hatte Liane ja schon geschrieben mit dem Schnitt! :klatsch:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rhodesian-Ridgeback
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Wunderschöne Hündin ! Sie sieht sehr konzentriert aus, man kann sich gut vorstellen dass sie gleich wegrennt. Mir gefällt das Bild, schöner Schnappschuß !

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rhodesian-Ridgeback
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 06:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
pixiac hat geschrieben:
Was bedeutet Livernose?

Die Unterrasse die keine schwarze Nase hat.


Ein schönes hellnasiges Mädchen hast du. Ich bin kein Freund von gross rumschnippeln, aber...............

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rhodesian-Ridgeback
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 09:11 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Ist ein tolles Bild geworden, ja schneiden wär nicht schlecht.
Ich hab mich mal dran versucht, wenn du erlaubst.

Bild

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rhodesian-Ridgeback
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Vielen Dank für die Anregungen. Ihr dürft natürlich die Bilder bearbeiten

Livernose sind Ridgebacks, die ein spezielles Gen haben (rezessiv vererbbar). Ihnen fehlt die schwarze Maske und die Nase ist leberfarben. Zum Ausgleich wird aber ab Juli eine "Schwarznase" bei uns einziehen.

Unruhiges Bokeh, Blickrichtung,
richtig, aber bei diesem Hund heißt es: jetzt oder nie. Meistens ist nicht viel Zeit, über die Bildwirkung nachzudenken.
Der Schnitt hat dem Bild gut getan. Ich wollte bei der "Urfassung" die Blickrichtung des Hundes mit aufnehmen. Mit dem Schnitt gefällt es mir aber besser, die Konzentration kommt gut zum Ausdruck. Sie hatte ein Eichhörnchen erspäht...

Die nächsten Aufnahmen sind noch mit der 100Ds und dem Tamron 70 - 300 aufgenommen (Nr. 1 und 2) und "nur zum Zeigen".
Djuma ist recht fix unterwegs (Fokus ist nicht optimal):



Das hier ist völlig daneben, zeigt aber, mit welcher Geschwindigkeit sie auch in unübersichtlichem Gelände unterwegs ist.



Und eine Freundin bei der Hundeflüsterei

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

40mm unlimited Ridgeback
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 9
Ähgdschn - Ridgeback mit 70mm
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 25
Ridgeback-Action
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 5
Foggy Ridgeback
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 6
Hundekommunikation Ridgeback vs. Shepherd
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz