Aktuelle Zeit: Di 11. Aug 2020, 02:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2018, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 19:57
Beiträge: 649
Wohnort: Freiburg
Ihn wollte ich schon lange unbedingt mal treffen. Und bei einer der Wanderungen während eines einwöchigen Aufenthalts auf Elba vor ca. drei Wochen saß er plötzlich, während wir rasteten, auf dem Knie meiner Frau.
Ich überredete ihn zu einem kleinen Shooting auf einem Felsplätzchen und los ging`s!
Vorher natürlich wieder mal schnell noch hektisch Objektivwechsel und so...aber dann..
Darf ich vorstellen – die Goldaugenspringspinne oder Philaeus chrysops in männlicher Ausführung.


#1

Ein kleiner unerschrockener Kerl und wohl eher neugierig als ängstlich winkte er mir mit seinen Pedipalpen (das sind die kleinen weiß behaarten „Beinchen“) zu, wie ein Vorfeld-Fluglotse, der ein Flugzeug an seinen Platz weist.


#2


#3


#4

Er war sehr kooperativ und zeigte sich gern von allen Seiten. Allerdings ist das wohl kein Wunder wenn man so chic aussieht.



#5


#6

Doch dann erregte etwas seine Aufmerksamkeit und ich befürchtete er beendet das Treffen und springt davon.


#7

Aber es war wohl eher gegenseitige Anziehung und er landete auf meinem Arm.


#8

Also noch mal auf den Fels gesetzt..! Und schnell noch ein paar Fotos bevor er wieder davon zieht.


#9

Ob er mir was zeigen will?


#9

Für mich war‘s ein absolutes Hihlight- He made my day!!


#10

Zur Frage: Kann man Spinnen nett finden? Also, ich für meinen Teil definitiv!

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2018, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 9025
Wohnort: Laatzen
Ein richtiger Poser, und das zu recht!
Tolle Fotos, und Respekt, dass alle die Ruhe bewahrt haben.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2018, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 15:35
Beiträge: 2108
Was Wunder, dass Deine Frau ihn nicht schon zu Beginn meuchelte, weil Spinnen und Frauen . . . :beef:

Klasse Bilder, die Du präsentierst.

_________________
VG Frank-Uwe

Unterstelle nie Bösartigkeit, wenn Dummheit als Begründung reicht. T-Shirtaufdruck eines Unbekannten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2018, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 15:47
Beiträge: 258
Großartig! Springspinnen haben was Niedliches.

_________________
LG
Karin

https://www.facebook.com/Carmodys-Bilde ... 630940883/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2018, 10:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16660
Wohnort: Bremen
Für ich bitte die #5 und die #10! Und wie gut, dass diese Tiere so schön klein sind. :mrgreen:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2018, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 2243
DeFuFroschn hat geschrieben:
Was Wunder, dass Deine Frau ihn nicht schon zu Beginn meuchelte, weil Spinnen und Frauen . . . :beef:

Dann oute ich mich gerade mal als Frau ... :yessad: ... :beef: ... :d&w:

Karin1971 hat geschrieben:
Großartig! Springspinnen haben was Niedliches.

Was "nied..." ... :nono: :motz: ... :beef:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2018, 10:59 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 7400
Natürlich kann man Spinnen nett finden. Die hier finde ich großartig.

_________________
Naturfotografie in der Eifel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2018, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 5346
klabö hat geschrieben:
Ein richtiger Poser, und das zu recht!
Tolle Fotos, und Respekt, dass alle die Ruhe bewahrt haben.


+1

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2018, 11:46 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 3627
Für mich die 8 und die 10. Goldaugen sind doch was Schönes ;) .

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2018, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 20:05
Beiträge: 3745
Wohnort: Uplengen
...eine sehr kurzweilige Story zu den tollen Bildern , habe es sehr genossen ... und zur Frage " niedlich " wüßte ich in dem Moment , wo sie mir begegnet wäre ( bin kein Spinnenfeind , aber die Farben , was wollen die mir sagen , giftig ? :?: ... ) ':-\
... Danke für die Aufklärung/Lehrstunde :hat:
... und als Bild möchte ich die Perspektive der #10 noch mal hervorheben :bravo:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:

Morgen ist Heute schon Schnee von Gestern




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich bin neu hier mit einem herzlichen hallo aus Tornesch
Forum: Hallo Forum
Autor: Tips
Antworten: 19
Hallo zusammen, von einem Pentax Neuling
Forum: Hallo Forum
Autor: Elogan
Antworten: 15
Klassisches Portrait mit einem bezaubernden Lächeln
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 8
Timos wunderbare Welt des Kleinen 2017 (update 13.8.17)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sicknote
Antworten: 15
Frage zu Bilder die in einem Kirmesumzug erstellt werden. !?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: wurmsaldum
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz