Di 19. Mai 2020, 10:50
Da musste ich heute einmal kurz die Arbeit unterbrechen: Ein Fuchs hatte sich im Garten gezeigt, an der Vogeltränke einen kräftigen Schluck genommen und sich dann dort niedergelegt.
Die K3II mit dem 150-450 lag griffbereit. Also erst einmal durch Wohnzimmerfenster geschossen:
Zuviel Gebüsch vor dem Tier. Also in die erste Etage und von dort aus durchs offene Fenster. Rechts die Vogeltränke:
Der schläft ja! Dann einmal näher versuchen. Vorsichtig bis zur Vogelbeobachtungshütte und über deren Dach geschossen:
Ist das ein Fuchs oder ein Murmeltier? So fest wie der schläft geht es sich noch viel näher. Also um die Hütte herum und auf ganz leisen Sohlen näher und näher, bis auf etwa 4 Meter. Dann wachte er wegen des Auslösegeräuschs auf, schaute mich an und verschwand.
So wie das Fell aussieht ist der Fuchs wohl nicht ganz gesund. Das erklärt dann auch das seltsame Verhalten, am helllichten Tag den Garten zu besuchen und ein Nickerchen zu machen.
Mit der Wildkamera habe ich schon vor einiger Zeit nachweisen können, dass sich regelmäßig Fuchs, Dachs und Marder im Garten tummeln und auch die Vogeltränke benutzen. Von mir aus kenn er öfters kommen, solange er die Vögel in Ruhe lässt...