Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Reifblatt

Di 29. Nov 2016, 17:57

... in meinem Garten auf dem Weg zum Futterhäuschen gesehen ...

Bild
Blende: F/3.2
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 112mm
ISO: 125
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Ricoh Imaging, PENTAX MX-1

Re: Reifblatt

Di 29. Nov 2016, 20:44

sehr sehr gut, minimalistisch in den Farben, vom Bildaufbau her sehr ansprechend.

Gefällt mir persönlich ganz hervorragend. Ich würde auch gerne mal ne Hochkontrast-S/W-Variante sehen, aber das nur aus Interesse, das Bild passt genau so wie es ist. :)

Gruß René

Di 29. Nov 2016, 21:40

Das mag ich auch. Weniger ist hier tatsächlich mehr. Die Strukturen wirken sehr interessant. Ich hätte das Blatt wahrscheinlich im unteren Drittel angeordnet, aber das ist glaube ich Geschmacksache.

Mi 30. Nov 2016, 15:18

Da ich gestern mein Mopped bei frostigen Temperaturen ins Winterquartier gefahren hab gefällt mir dein Bild heute erst :mrgreen:
Reif und Frost hatte ich gestern zur Genüge :yessad:
Klasse Novemberbild :2thumbs:

Fr 9. Dez 2016, 13:48

Die minimalistische Farbgebung begeistert wohl immer wieder. Da mir die Natur im Farbsehen etwas wunderbares mitgegeben hat, brauche ich kein Schwarzweiß.
Das Reifblatt allerdings als "Hauptmotiv", ist doch anteilig recht klein. Das Wirrwarr des Umfeldes wirkt recht dominant. Man gerät immer wieder in Versuchung, darin etwas zu entdecken zu wollen. Zumindest mich lenkt das sehr vom Hauptmotiv ab. Vielleicht etwas mehr Ausschnitt.
Zuletzt geändert von Bodo der Böse am Sa 10. Dez 2016, 11:37, insgesamt 2-mal geändert.

Fr 9. Dez 2016, 15:33

Sehr nett, ich muß mal schauen, aber wahrscheinlich finde ich auch noch etwas dazu ...

Fr 9. Dez 2016, 16:13

Ich mag diese reduzierten Farben gerne, etwas Farbe sollte es aber m.E. schon sein.
Auch mein Blick geht immer wieder vom Blatt weg, kehrt aber auch wieder zurück. Insgesamt für mich ein sehr stimmiges Bild. :thumbup: :thumbup:

Di 13. Dez 2016, 21:46

klabö hat geschrieben:Das mag ich auch. Weniger ist hier tatsächlich mehr. Die Strukturen wirken sehr interessant. Ich hätte das Blatt wahrscheinlich im unteren Drittel angeordnet, aber das ist glaube ich Geschmacksache.

+1 Ich hätte es im linken Drittel (Horizontallinie), im unteren Drittel (Vertikallinie) plaziert, aber dass ist ein Detail.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz