Aktuelle Zeit: Di 18. Jan 2022, 03:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 7393
Wohnort: in Flagranti
Beim Test meiner Neu-Erwerbung am Feldrand habe ich zwei Rehe entdeckt. Das Tamron 28-75 an Anschlag und leider kaum etwas zu sehen ...

[klick == Big]

Zum Glück hatte ich auch das lange Suppenzoom dabei (Tamron 28-300), bei F8 und 300mm entstanden die folgenden Bilder - beim Klicken auf ein Bild kommt es in 1:1. Für diese Bilder bin ich ca. 30m dichter an die Rehe rangepirscht und dort stehen geblieben.
Aufgeschreckt durch einen Fuchs oder Marder rannten sie quer über das Feld

[klick == Big]
... und kamen mir langsam näher.

[klick == Big]
Der Pentax Knipser scheint nicht zu stören, und die Nase geht tiefer auf den Boden.

[klick == Big]
Dann schaute ein Reh einmal hoch, ...

[klick == Big]
... um dann weiter zu grasen (dieses Bild als Ausnahme mit "nur" 210mm und kein Crop).

[klick == Big]
Der Pentax Knipser stört trotz Auslösegeräusche und Stangen AF nicht, die Rehe suchen weiter nach Grünfutter ...

[klick == Big]
... und auch das zweite Reh ist ganz entspannt.

[klick == Big]
Zum Schluss schreitet das erste Reh so dicht zu mir, dass es in den Schatten kommt (siehe erstes Bild). Dort bleibt es stehen und wir schauen uns bestimmt 20s lang an.

[klick == Big]
Als ich dann dieses Bild gemacht habe, dreht es sich um, geht langsamen Schrittes zum Feldrand und verschwindet im Wald.
Manchmal ist es doch nicht so dumm, ein Suppenzoom dabei zu haben ...

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 13139
Wohnort: Meckesheim
am besten gefällt das letzt gut getroffen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 05:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 25235
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Eine gelungene Serie- mir gefallen besonders die Aufnahmen #7 und #8 im Einklang der Stoppelfarben :ja: :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 06:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 1878
Wohnort: Hirschbach
Ja, eine sehr schöne Serie. Die #3, #5, #8 und #9 gefallen mir besonders. Immer wieder schön, wenn man die Tiere so in freier Natur sieht. Ich finde auch, dass Dein Tami 28-300 recht gut abliefert.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 06:36 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 8753
Tolle Beobachtung und dann unverhofft doch ein passendes Besteck dabei gehabt. Das ist das Glück des Tüchtigen.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10086
Wohnort: Em Ländle...
Jens_S hat geschrieben:
Ja, eine sehr schöne Serie. Die #3, #5, #8 und #9 gefallen mir besonders. Immer wieder schön, wenn man die Tiere so in freier Natur sieht. Ich finde auch, dass Dein Tami 28-300 recht gut abliefert.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Ich schließe mich an. :mrgreen:

_________________
Viele Grüße

Jupp


--> ganz frisch verschlankt und recht aktuell. ;)

Pixiac, AndiKausG, chemnitzer und Jupp sind die


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kein Sonnenuntergang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Sunlion
Antworten: 0
Sonnenuntergang mit Mirka
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sicknote
Antworten: 13
Sonnenuntergang im Watt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 25
Endlich mal wieder die Rehe gesehen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Poepi
Antworten: 4
NMZ: Spielstunde bei Sonnenuntergang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz