Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Regen hat auch schöne Seiten
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 11:20 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
schöne Bilder, die #1 gefällt mir am besten :ja:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regen hat auch schöne Seiten
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 11:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Tolle Makros, Christian! :anbet:

So ein großer Regentropfen erinnert mich immer an den schulischen Begriff der Oberflächenspannung.
Ich glaube ich muss mir vielleicht doch auch mal ein Makro-Objektiv zulegen, aber ich befürchte, damit alleine bekomme ich auch noch keine guten Makros zustande, zumal ich schon mal ein DA35 Lim. hatte.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regen hat auch schöne Seiten
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7309
Wohnort: bei Köln
Bumblebee hat geschrieben:
... Wir Europäer sind uns gewohnt von links nach rechts zu lesen. Auch Fotos sehen wir uns meist so an. Also mit dem Blick von links nach rechts übers Bild gleiten. ...


Das ist natuerlich grundsaetzlich richtig. Bei diesem Bild ist es aber so, dass aus der steigenden Diagonale (die positiv besetzt ist) eine fallende Diagonale wird. Und die ist negativ besetzt ´:x
Wie auch immer; gute Bilder wirken auch, wenn sie auf dem Kopf stehen :ichweisswas:

Grueße
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regen hat auch schöne Seiten
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
krischan hat geschrieben:
Ich mach doch hin und wieder bei 52 Fotos mit ,wenn ich denke mein Bild eignet sich dafür ;)


Da habe ich ja richtig Glück gehabt, dass du keines dieser Hammerbilder bei den 52 Fotos eingestellt hast ')
Beide sind einfach nur phantastisch - mit einem kleinen Vorsprung für die 1. (erste Version)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wein, Flammkuchen und schöne Dinge sehen
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 13
halber Hahn im Regen (!)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 18
Autofreier StadTraum, Regen und Bubbles ;)
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 3
Ausbeute bei Regen ...
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 4
Gute Spots für schöne Fotos in Schleswig Holstein
Forum: Small Talk
Autor: Fischer
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz