Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ready for takeoff
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 08:47 
Offline

Registriert: Do 31. Jan 2013, 20:15
Beiträge: 254
Ich überlege immer noch, ob das Bild hätte besser werden können und wenn ja, wo bzw. in welchem Bereich.

Auf jeden Fall stand ich da, die Cam schussbereit in der Hand und fixierte die Möwe, darauf wartend, dass sie endlich losfliegt, was sie dann auch tat.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ready for takeoff
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Mär 2013, 10:54
Beiträge: 174
Was genau wolltest du denn erreichen? EXIF wären ganz nützlich.... Leider ist die komplette Möve unscharf. Das mag bei den Flügeln ein schöner Effekt sein, aber beim Kopf und den Augen stört es doch sehr.

_________________
- Signatur entfernt -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ready for takeoff
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 09:35 
Offline

Registriert: So 25. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 798
Ehrlich gesagt, stört mich die Unschärfe in diesem Fall überhaupt nicht.
Mir gefällt das Foto ziemlich gut. :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ready for takeoff
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Der Rolf hat geschrieben:
Ehrlich gesagt, stört mich die Unschärfe in diesem Fall überhaupt nicht.
Mir gefällt das Foto ziemlich gut. :thumbup:

Geht mir auch so. Ich finde das Bild auch gut. In meinen Augen ist Schärfe nicht immer notwendig - sow ei bei dem Bild hier.

Viele Grüsse

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ready for takeoff
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Technisch perfekter ginge sicher, aber ich finde das Foto so wie es ist sehr gelungen!
Sieht aus wie eine Zeichnung!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ready for takeoff
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Das ist eher weich als unscharf und das ist dann meist gewollt. Das kann einem gefallen, muss es aber nicht.
Also ich finde es gut, mir gefällt es! Würde sich bestimmt auch gut als Großdruck an der Wand machen :thumbup:

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ready for takeoff
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Mir gefällt es auch so , wie es ist.
Hast Du noch weitere Bilder vom Möwenstart?

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ready for takeoff
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
Ich denke auch das bei diesem Foto nichts scharf sein muss. Bei dem vielen Weiß drumherum hätte ich vllt. noch eine leichte Vignettierung oder einen Rahmen eingefügt, aber da gehen ja die Meinungen eh immer auseinander. :mrgreen:

Sonst finde ich das Foto auch klasse. :thumbup:


Gruss Bernd

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ready for takeoff
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 13:29 
Offline

Registriert: Do 31. Jan 2013, 20:15
Beiträge: 254
Danke, jetzt weiß ich, was mich stört: Der schärfste Punkt des Bildes liegt auf den Füßen und nicht auf dem Kopf.

Die Exif-Daten sollten eigentlich mit hochgeladen werden. Ich hatte das Feld angeklickt... :(

Und ja, ich habe noch Bilder von der Möwe, allerdings muss ich die erstmal bearbeiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ready for takeoff
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Mär 2013, 10:54
Beiträge: 174
Dann sind wir uns ja einig. Versuch mal den Schnabel und das Auge abzudunkeln, damit ein wenig mehr Kontrast rum kommt. Das dürfte den Kopf besser ausarbeiten und eine bessere Schärfe simulieren.

_________________
- Signatur entfernt -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Are you ready to Rock?!
Forum: Menschen
Autor: ich947
Antworten: 16
Getting ready for full frame: Wie sieht Euer Fahrplan aus?
Forum: DSLR
Autor: zeitlos
Antworten: 399
ready for take off
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Ready for TakeOff
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sincap
Antworten: 8
Ready for Dessert?
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz