Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2020, 07:14 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3393
Wohnort: Krakau, Polen
Super mal wieder,. :bravo:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2020, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
super dokumentiert. Klasse Bilder :anbet:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2020, 11:03 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 22:15
Beiträge: 713
Wundervolle Aufnahmen und vielen lieben Dank, dass du uns mit auf diese Reise nimmst.

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert

Meine Bilder bei 1x.com (https://1x.com/snudel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2020, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
hier habe ich noch ein Alttier von gestern, an dem ich auch die Ringnummer ablesen konnte. Die habe ich heute, mit noch zwei weiteren Nummern an die Vogelwarte Hiddensee gemeldet. Nach deren Bearbeitung bekommt man von der Vogelwarte, als kleines Dankeschön den kompletten Lebenslauf des gemeldeten Vogels. Hier handelt es sich zum Beispiel um die Ringnummer BC40.

Morgen Früh geht es nach Nordwest-Mecklenburg (Warin, Wismar, Gadebusch). Insgesamt sind 10 volle Tage nur für die Fischadlerberingung geplant, dann hat Torsten sein Revier abgearbeitet. :shock:

Nun aber die letzten Bilder von gestern.


#48


#49


#50


#51


#52

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2020, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Es ist eine Freude, diesen Thread zu verfolgen :2thumbs:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2020, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
heute waren nur die künstlichen Nisthilfen an der Reihe. So mussten alle Jungvögel auf dem Boden beringt werden.
Hier habe ich mal für euch zwei von den heutigen Fischadlerjungen.

Der Kleine wurde noch nicht beringt (zu klein).
Was wollt ihr alle von mir ?

#53


#54

Sein großer Bruder.

#55


#56


#57

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2020, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
leider ging schon heute meine Woche mit dem Beringer-Team zu Ende. Kommenden Montag muss ich wieder arbeiten. :cry: Es war eine Hammer Woche für mich und sehr lehrreich. Was ich alles über die Greife erfahren habe und gelernt habe, hätte ich mir nie erträumen lassen. Natürlich bin ich weiterhin mit den Leuten im Kontakt und versuche trotz Arbeit dabei zu sein. Aber komplette Tage dabei zu sein, ist jetzt nicht mehr. Von allen aufgesuchten See-und Fischadlern habe ich die Koordinaten und kann auch so auf eigene Faust die Horste besuchen. Ende des Jahres bekomme ich von Torsten eine Einweisung zum Horstbetreuer und meine ersten Seeadlerhorste für die ich dann verantwortlich bin. :hurra:

Nun mal nach und nach noch einige Bilder von den letzten Tagen.

Hier zeigt Torsten einer Tierärztin, wie sie die Fischadlerbabys aus dem Horst heben muss. Sie ist auch sehr an der Arbeit als Horstbetreuer interessiert.

#58

Hier wird ihr von Rudi (81 Jahre alt) gezeigt, wie sie die Babys wieder in den Horst setzen muss. Rudi ist tatsächlich 81 Jahre alt und fit wie ein Turnschuh. Er ist der Ansprechpartner Nr.1 für Fischadler in MV.

#59


#60

Meine Aufgabe war in erster Linie, die Ablesung der Beringung bei den Altvögeln. Ab und zu war ich aber auch oben am Horst und durfte die Babys holen und wieder zurück bringen. Die Kleinen machen sich dabei schon ganz schön gerade, fauchen einen an und hacken mit ihrem Schnabel schon mal in die Hand. Das merkt man aber nicht. :rofl:

#61


#62

Dieser Altvogel schaltete mal kurz seinen Angriffmodus ein. Das war natürlich was für mich. :ja: :shock:

#63


#64


#65


#66

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2020, 05:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
am Donnerstag Nachmittag bekam Torsten einen Anruf von einem Horstbetreuer ob er nicht mal in sein Revier kommen könnte. Er hat auf dem Waldboden ein 4 Tage altes Sperberbaby gefunden. Als wir mit dem Fischadlerhorst fertig waren, sind wir gleich zu ihm gefahren. Das Sperberbaby lebte noch und wollte immer weg laufen. :rofl: Torsten fand auch ganz schnell den Sperberhorst in einem dichten Kiefernwald. Die Mücken haben uns fast aufgefressen. :beef: Zum Glück hat Torsten auch eine Baumklettergenehmigung und ist auch gleich zum Horst geklettert. Mit Steigeisen und zwei Handseilen ist das eine schweißtreibende Angelegenheit. :yessad: Oben im Horst befanden sich noch 6 weitere Sperberbabys, die wir gleich am Boden beringt haben. Bei solchen, kleinen Vögeln geht das ganz schnell. Nach der Beringung gingen die 6 Babys und das abgestürzte Baby wieder hoch zu Mami und Papi. :ja:

Hier mal zwei Sperberbabys. Die Kleinen sind wirklich nur eine Hand voll.
Die Bilder nur mal als Doku. Es war im Wald mächtig dunkel und ich hatte nur das lange Pentaxrohr dabei.

#67


#68


#69


#70

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2020, 08:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Ralf, das sind doch tolle Erlebnisse! :bravo: Mit jedem Tag wächst du mehr und mehr in die Beobachtung und demnächst auch in die Betreuung der Vögel hinein, das finde ich echt Klasse.
Du lernst viel über die Vögel - wir aber auch, und dafür danke ich dir sehr! Und deine Bilder sind großartig. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2020, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
klabö hat geschrieben:
Vielen Dank an Dich und an das Beringer-Team, dass wir auf eurer Tour dabei sein dürfen. Solche Gelegenheiten sind ein Glücksfall. Klasse!



GuidoHS hat geschrieben:
Es ist eine Freude, diesen Thread zu verfolgen :2thumbs:



Genau. Wirklich wunderbar. Ich komme gerne hier her.

Und nun noch Wanderfalken, Flugjäger. Man sagt ihm ja nach, er sei der schnellste Vogel. Schneller als Formel 1, und er kommt nicht planbar um die Kurve :mrgreen: .Da hast Du ja noch etwas vor Dir.

Immer weiter bitte :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

unterwegs mit dem grauverlaufsfilter
Forum: Einsteigerbereich
Autor: matthias
Antworten: 12
Fotografischer Reisebericht: Unterwegs auf Goethe`s Spuren
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 40
War Heute noch mit dem Pentax 18-250 unterwegs.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 6
unterwegs mit Närrinnenen und Narren
Forum: Menschen
Autor: Marescalcus
Antworten: 8
Samstagabend unterwegs!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: hinnib58
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz