Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2020, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Vielen Dank an Dich und an das Beringer-Team, dass wir auf eurer Tour dabei sein dürfen. Solche Gelegenheiten sind ein Glücksfall. Klasse!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2020, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1121
Was für ein schönes Erlebnis!

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2020, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Ralf66 hat geschrieben:
pentidur hat geschrieben:
Ich bin gespannt, mit welchen Tieren noch alles ankommst, Dr. Ralf Doolittle.

Das kann ich dir heute schon sagen. :rofl: Nach Seeadler kommt der Milan und eventuell der Bussard an die Reihe, zum Schluss der Fischadler. Torsten ist am Verhandeln ob er die Falken auch beringen soll.


Wenn du bei den Milanen bist, dann nimm uns bitte mit! Das sind so schöne Vögel! :anbet:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
Torsten hat sich mal drei Tage frei genommen, neue Touren planen und etwas zur Ruhe kommen. Nun wusste ich von ihm, wo in meiner Nähe ein Wanderfalke brühtet. Gestern also mal dem Wanderfalken einen kurzen Besuch abgestattet. Torsten meinte auch gleich zu mir, übertreibe es aber nicht. Hast Du einige brauchbare Bilder im Kasten, dann lass die Dame wieder in Ruhe. :ja:

Scheiße, sind die schnell in der Luft. :rolleye:

#29


#30


#31


#32


#33


#34


#35


#36


#37

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Wun-der-schön :anbet:
Was für ein Glück Ralf, dass Du so gut mit der Kamera umgehen kannst, sonst könnten wir diese tollen Aufnahmen nicht genießen :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2020, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
leider hatte ich die letzten Tage übermäßig viel Arbeit in der Firma und somit keine Zeit, den Beringer zu begleiten. :cry: Gestern hatte ich ein Tele mit Torsten. In den kommenden Tagen geht die Beringung der Fischadler los und das Gute ist, ich habe ab Dienstag Urlaub. :hurra: Ich freue mich schon riesig auf die Fischadler. :ja:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2020, 06:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
gestern war es nun endlich so weit, dass die Beringung der Fischadler anläuft. Das Gute an der Sache ist, ich habe Urlaub. :hurra:
Morgens um 07.00Uhr holte Torsten mich ab und weiter ging es nach Güstrow, dort holten wir noch einen Horstbetreuer ab. Nun ging es auf dem schnellsten Weg zum Stromversorger. Dort warteten schon die Hochspannungsmonteure auf uns, die den ganzen Tag mit uns durch die Botanik gefahren sind. Die Fischadler haben die blöde Angewohnheit ihre Horste auf Hochspannungsmasten zu bauen. :motz: Diese stehen in der Regel weit ab von Straßen und Wegen, mitten in Getreide-und Rapsfeldern. Also war und ist weites Latschen angesagt. :rolleye: Die schwerste Arbeit haben natürlich die Monteure, die diese Wege mit ihrer vollen Sicherheitsmontur am Körper laufen müssen und dann auch noch die Masten besteigen müssen. Gestern hatten wir nur kleine Masten, dort werden die Jungvögel oben auf den Masten beringt. Also gab es gestern auch keine Möglichkeit, die Jungvögel zu fotografieren. Diese Chance bekomme ich aber noch in dieser Woche, wenn die sehr hohen Masten an der Reihe sind. :ja:
Hier nun mal die ersten Bilder von 450 von gestern.

Die Monteure in Aktion.

#38


#39

Mir blieben gestern nur Bilder von den Alttieren. Der Fisch für die Jungtiere wurde über die ganze Beringungszeit nicht fallen gelassen. xd

#40


#41


#42


#43


#44


#45


#46


#47

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2020, 06:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Quasi „Essen auf Rädern“ :party: Wiedereinmal sehr starke Aufnahmen. Großes Kino, Ralf!

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2020, 07:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Megastarke Aufnahmen, Ralf! :2thumbs:

Toll, dass du dabei sein kannst wenn die Jungvögel beringt werden und die Qualität deiner Bilder ist ausnahmslos klasse, es macht echt Freude deine Bilder zu betrachten!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2020, 07:09 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Da fliegt der Altvogel mit Beute umher und diese wird bei jedem Überflug ein Stückchen kleiner. Tolle Details und wieder einmal ein Erlebnis, um das dich sicher viele beneiden werden. Ich gönne es dir und uns als Zuschauer von ganzem Herzen.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unterwegs zum Brötchenholen ....
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 13
Wieder unterwegs Mit der K10D und Takumar 70-200 SMC A Macro
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 5
Greifvögel 60-250
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GioCar
Antworten: 9
Licht&Schatten - unterwegs in Lübeck mit der GRiii
Forum: Urban Life
Autor: finlan
Antworten: 10
...bin nun auch mit der GRIII unterwegs
Forum: Hallo Forum
Autor: Graufuchs
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz