Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 437 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 44  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2020, 07:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Ja, da schließe ich mich gerne an, Danke fürs Mitnehmen, eine tolle Bilderausbeute! :2thumbs:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2020, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:13
Beiträge: 633
Wohnort: Bø i Telemark, Norwegen
Wieder eine wirklich tolle Serie :2thumbs:
Persönliche Favoriten wäre hier die #49 (dramatisches Dunkel und tolles Sonnenuntergangslicht), #53 (diese Farbtöne :bravo: ) und die #57 (Vollmond im rosa Abendlicht funktioniert immer!)

Freue mich auf mehr :ja:

_________________
Viele Grüße aus Norwegen
Lukas

Arktische Fotos aus Spitzbergen: - - -

- -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2020, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Immer wieder ein herrlicher Genuss, hier herein zu schauen. :ja: Ich mag die Bilder unisono. :2thumbs: Mach nur so weiter! :mrgreen:

Was für einen Gipfel habt ihr bestiegen?

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2020, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3423
Wohnort: Krakau, Polen
Freut mich, dass es Euch gefällt. Ich war diesmal nämlich nicht mit allen ganz zufrieden. :rolleye:

Habe noch ein paar Fotos, die ich eigentlich nicht posten wollte, weil da die Farben auf mich wirklich noch um einiges extremer, unwirklicher und ohnenachbearbeitungnachbearbeitungsverhunzt übertrieben wirken. :ugly: ':-\ :rolleye: :shock: :mrgreen: Vielleicht mache ich es jetzt doch bei 1 oder 2, mal sehen ...

Und danach kommen dann endlich die Winterwunderlandfotos, bei denen mir einige sehr gefallen. Bin aber noch beim Sichten.

burkmann hat geschrieben:
Immer wieder ein herrlicher Genuss, hier herein zu schauen. :ja: Ich mag die Bilder unisono. :2thumbs: Mach nur so weiter! :mrgreen:

Was für einen Gipfel habt ihr bestiegen?


Wir waren auf dem Kasprowy Wierch (der Gipfel mit dem Gebäude, in dem die Wetterstation ist) und in der näheren Umgebung, auf dem Beskid.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2020, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3423
Wohnort: Krakau, Polen
Also hier nochmal eins der bunten. Mir war es zu extrem, da ich es lieber dezenter mag, so wie bei der #2, #5, #19, #21, #37, #46, #49 oder #51. Aber was soll man machen, wenn es eben so aussah? :mrgreen:


#61

Danach wird es weißer. Versprochen. :mrgreen:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2020, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:35
Beiträge: 437
Wohnort: Waldbronn
mein Krakau hat geschrieben:
Also hier nochmal eins der bunten. Mir war es zu extrem, da ich es lieber dezenter mag, so wie bei der #2, #5, #19, #21, #37, #46, #49 oder #51. Aber was soll man machen, wenn es eben so aussah? :mrgreen:

...

Danach wird es weißer. Versprochen. :mrgreen:


Ich finde das ein richtig gutes Bild.
Das wäre für mich ein Kandidat für eine zusätzliche Aufnahme in A-HDR gewesen (was natürlich Geschmackssache ist).
Und dann sicher auch ein Kandidat für Mikas Sammelthread 40456504nx51499/sammelthreads-offene-galerie-f72/sammelthread-hdr-adv-ooc-t23282.html
Ansonsten super schöne Winter-Gebirgs-Stimmungsbilder ...

_________________
:cheers: Rolf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2020, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3423
Wohnort: Krakau, Polen
ROM hat geschrieben:
Ich finde das ein richtig gutes Bild.
Das wäre für mich ein Kandidat für eine zusätzliche Aufnahme in A-HDR gewesen (was natürlich Geschmackssache ist).
Und dann sicher auch ein Kandidat für Mikas Sammelthread 40456504nx51499/sammelthreads-offene-galerie-f72/sammelthread-hdr-adv-ooc-t23282.html
Ansonsten super schöne Winter-Gebirgs-Stimmungsbilder ...


Dass es manchen gefallen wird, war für mich der Grund, es zu posten. Nur mein persönlicher Geschmack ist es nicht.

Es ist aber kein HDR. :nono: Ich habe im M-Modus aufgenommen, in Lightroom dann die Lichter runter-, die Belichtung und die Tiefen hochgezogen, an Farben und Sättigung nichts gemacht. War wohl ein HDR-Tag. Der farbige Sonnenaufgang der #42 ist zum Beispiel ein HDR, allerdings ein auf Lightroom erstelltes.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2020, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:32
Beiträge: 330
Wohnort: Wien
Hallo,

ich finde auch das es sich voll und ganz gelohnt hat. Besonders gefallen mir die 42,49 und 53. Beim letzten würde ich die tiefen/schwarz im Himmel versuchen etwas aufzuhellen.

Und bitte weitermachen....

Grüße aus Wien

Manuel

_________________
https://500px.com/manuelprenner https://mprenner.myportfolio.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2020, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
mein Krakau hat geschrieben:
Dass es manchen gefallen wird, war für mich der Grund, es zu posten. Nur mein persönlicher Geschmack ist es nicht.


Manchmal gibt es so irre Lichtstimmungen, in denen man fast entsättigen und den Kontrast runter nehmen muss, damit es nicht "künstlich" aussieht. Aber wenn das Licht so war - gefällt mir auch die rohe, barocke Version! ') :2thumbs: Und was die etwas zu pechschwarzen Wolken angeht - da hat vielleicht ein Algorithmus in der Bildbearbeitung zugegriffen, oder extrem krasser Verlaufsfilter...?

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2020, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3423
Wohnort: Krakau, Polen
Es geht weiter ...

Am Anfang wird es ein bisschen nachdenklich. Den ganzen Januar und Anfang Februar hatte ich zwar beruflich sehr viel zu tun, war aber dennoch auf Absprung bereit, um direkt in die Tatra zu fahren, sobald es Neuschnee gibt und kälter wird. Nur war es die ganze Zeit zu warm. Erst Ende der zweiten Februarwoche war es dann soweit. Dass wir in Krakau seit Jahren keine richtigen Winter mehr haben, daran habe ich mich gewöhnt. Aber dass man selbst in der Tatra hoffen muss? :yessad:

Leider musste meine Frau genau zu diesem Zeitfenster arbeiten. :cry: Wenn ich alleine zum Fotografieren fahre, nehme ich mir oft etwas vor, verschiedene Aufgaben, Ziele oder Orte, also sowohl Technik als auch Motive. Auf Neudeutsch würde man wohl Challenge sagen. Das waren meine Challenges für dieses Mal:

1. Eine bestimmte Holzkirche im Schnee tagsüber und nachts
2. Schneelandschaften im Winterwunderland
3. Blendensterne üben
4. Sonnenauf- und -untergang
5. Nachtfotos auf einer Alm mit Sternen
6. Telefotos mit dem 150-450er
7. Waldfotos
8. Kunst

Und das ist draus geworden ... Fangen wir mal mit der Holzkirche an. Offiziell heißt sie Herz-Jesu-Kapelle, im Volksmund wird sie aber meist Jaszczurówka genannt, nach der längst in Zakopane eingemeindeten Siedlung, die übersetzt in etwa Eidechslein heißt, wegen der vielen Feuersalamander hier. Der Architekt der Kirche ist Stanisław Witkiewicz, ein Maler, Architekt und Schriftsteller, der den Zakopane-Stil begründet hat, eine Verbindung der traditionellen Holzarchitektur mit dem alpinen Schweizer Heimatstil und dem Jugendstil. :ichweisswas:

Genug geschwätzt, kommen wir zu den Fotos. Die #62 und #63 habe ich direkt nach der Ankunft tagsüber gemacht, die #64 mit dem Mond am ersten Abend spät, die #65 bis #67 mitten in der letzten Nacht, wobei der Mond da hinter einer Wolke war.


#62


#63


#64


#65


#66


#67

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 437 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Frau und meine Fantasie :-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HolgerD
Antworten: 10
Meine erste
Forum: Einsteigerbereich
Autor: zanyPM
Antworten: 20
Meine Waldimpressionen - R.I.P. & Bye
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 738
Meine HH Nachlese
Forum: Urban Life
Autor: splash_fr
Antworten: 5
Meine Cousine
Forum: Menschen
Autor: He-Man
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz