Aktuelle Zeit: So 19. Jan 2020, 03:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Feb 2019, 20:02
Beiträge: 235
Wohnort: Erzgebirge
Trotz aller Umstände zeigst Du sehr schön, wie die Wetterverhältnisse vor Ort waren. Ich finde die Serie sehr gelungen.

Gruß
Jens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 15:26 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 468
Kein frostiges Klima ist doch auch ganz schön ... 8-)

Trotz allem hast Du doch "fette Beute" mit nach Hause gebracht. Wunderbare Stimmungen und Aussichten.
Die Bearbeitung finde ich sehr gelungen und auch Sonnenaufgang in SW hat was! Da hätte ich allenfalls rechts das Bäumchen weggeschnitten.

:hat:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 282
Wohnort: Krakau, Polen
Freut mich, dass es gefällt.

Edgar.Jordan hat geschrieben:
Ich kenne die Tatra leider nur im Sommer - aber deine Fotos machen Lust drauf, es auch mal im Winterhalbjahr zu versuchen.


Lohnt sich auf jeden Fall. Auf der slowakischen Seite sind dann allerdings die höheren Wege gesperrt und auf der polnischen Seite muss man auf die aktuellen Meldungen zur Lawinensituation achten. Ansonsten Spikes und am besten jemand, der sich auch im Winter auskennt. Wenn der Schnee höher liegt, ist es teils schwer bis unmöglich, den Weg zu erkennen.

Edgar.Jordan hat geschrieben:
Interessanter Ansatz, ausgerechnet einen Sonnenaufgang in SW zu bearbeiten - magst du uns zum Vergleich noch mal die Farbversion zeigen? :ja:


:nono: War eine Notlösung, fand es aber auch interessant. :mrgreen: Zum Sonnenaufgang folgt noch was anderes in Farbe.

pentidur hat geschrieben:
Mir gefallen die #34 und #37 sehr gut.


Mir auch. :ja: Das waren auch die beiden Fotos, die ich für Instagram ausgewählt habe.

Methusalem hat geschrieben:
...und OK ich geb's zu,....die 35,...also die Postkarte gefällt mir auch!


Ein bisschen Kitsch darf immer sein. :mrgreen:

Methusalem hat geschrieben:
...Du scheinst wirklich mal richtig fit zu sein,....immer die fette Ausrüstung dabei beim Kraxeln!!! :lol: :hat: ,...meinen vollen Respekt hast Du.


War unterwegs mit der K1 und der KP, mit dem 15-30er, dem 24-70er, dem 150-450er, dem 20-40er, dem 55-300er PLM, dazu das Stativ und ein paar Filter. Dazu Thermoskanne, Wasserflasche, Spikes, Stöcke, Handschuhe und noch ein paar Kleinigkeiten. Leider ist der Rucksack so winzig. Sonst hätte ich noch andere Objektive mitgenommen. :lol:

Susann hat geschrieben:
Da hätte ich allenfalls rechts das Bäumchen weggeschnitten.


Hatte ich mir auch überlegt, dann aber vergessen. Danke auf jeden Fall für die Erinnerung! :thumbup: Hier ist es:


#38 - Version 2

_________________
https://www.instagram.com/meinkrakau


Zuletzt geändert von mein Krakau am So 12. Jan 2020, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 9872
Wohnort: Meckesheim
wieder sehr schöne Bilder danke fürs zeigen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2020, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 318
Eine tolle Serie, die mich aus zweierlei Gründen beeindruckt:
- Die Qualität der Aufnahmen ist großartig, ich kann kaum ein Bild hervorheben.
- Dass du im Winter unter so extremen Bedingungen solche Wanderungen unternimmst, kann ich nur bewundern. Selbst wenn du die Region gut kennst, geht ja immer ein wenig Risiko mit. Und dann schleppst du noch "tonnenweise" Equipment...
***
Ich freue mich am Bergwandern auch sehr, allerdings unter menschenfreundlicheren Bedingungen. Die Tatra geistert schon lange in meinen Planungen herum, auch meine Liebste hat Lust dazu. Mal sehen. Aus dem hohen Norden ist es in die Alpen auch sehr weit, und wenn man ein so interessantes Ziel vor Augen hat, ist der Weg Teil des Ziels.
***
Danke für's Mitnehmen.

_________________
Gruß
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2020, 12:00 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 1176
Eine sehr schöne Serie zeigt du uns. Mir gefallen vor allem die 34, 35 und 37. Ja, die osteuropäischen Gebirge sind sehr schön. Urlaub lohnt sich da auf jeden Fall.

VG Holger

_________________
VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2020, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 272
Das sind wieder sehr gut gelungene Fotos, die Schlepperei hat sich eindeutig gelohnt. Du zeigst ja wohl noch ein paar Fotos mehr von dieser Tour?

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2020, 13:33 
Offline

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 12:05
Beiträge: 5367
Dankeschön fürs Mitnehmen!

_________________
jegliche Kritik willkommen und gerne gesehen :cheers:
mein







Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2020, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1147
Wohnort: Karlsruhe
Tolle Bilder :2thumbs:

und eine tolle Landschaft - könnte für mich ein Urlaubsziel werden - allerdings lieber im Frühling oder Sommer.
Aber 13 Stunden wandern mit dem Gepäck? Meinen Respekt hast Du! - da würde mir als "Genußwanderer" die Puste ausgehen.. ;).

_________________
Volker

so long and thank you for the fish >~°>




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2020, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 3313
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
klasse, alle! Einen ganz kleinen Vorsprung haben für mich allerdings die ## 9, 10, 15 und 34.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ü 300 an der Untermosel - Januar 2016
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: birko
Antworten: 24
Hamburg meine Perle - eine Hommage an meine Heimat
Forum: Urban Life
Autor: JanN
Antworten: 59
meine Edixa
Forum: Technische Probleme
Autor: Sp.Roland
Antworten: 1
So, nun meine ersten...
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ivarr
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz