Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 14:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rausch der Farben
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2019, 07:28 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

jetzt fotografiere ich ja schon eine Zeit lang, aber ich kann es immer noch nicht fassen, was so ein kleiner schwarzer Kasten manchmal zustande bringt:




Bild
#1




Bild
#2




Bild
#3




Bild
#4




Bild
#5




Bild
#6




Bild
#7




Bild
#8




Bild
#9




Bild
#10

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rausch der Farben
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2019, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2388
Wohnort: Hirschbach
Sehr schöne Pastelltöne und märchenhafte Stimmungen.
Mal wieder eine tolle Serie.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rausch der Farben
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2019, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... die #1, #4, #5 und #8 sind dir ausgesprochen extrem gut gelungen- toll diese, wie bereits erwähnt, pastellene Wirkung in den Aufnahmen :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rausch der Farben
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2019, 07:45 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10070
Wirklich schöne Farben und Übergänge. Für mich liegen die #3, #8, #9 und #10 vorne.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rausch der Farben
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2019, 20:49 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

recht herzlichen Dank an Euch drei, dass Ihr Euch die Mühe gemacht und so freundliche Worte gefunden habt.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rausch der Farben
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2019, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1174
Wohnort: Hotzenwald
Für mich die 3, 4 & 8.
:thumbup:

Lichtspiele und (un-)Schärfeverlauf auf hohem Niveau.
Die "pastelligen" Farben gefallen und das obwohl ich eher auf kräftigere Töne stehe. ')

Darf man nach der Linse Fragen? Die Exif geben da nicht viel her: Lens Type: M-42 or No Lens Wobei ich Letzteres nicht annehme.
Und wieviel Aufwand hast Du bei der BEA betrieben?

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rausch der Farben
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2019, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... ich finde du hast es nicht richtig formuliert :ichweisswas: , es ist der kleine schwarze Kasten der deine Ideen von existierenden Vorlagen auf Sensor bannt , denn du kennst die Kombination von Optik , Licht und Standpunkt die solche Bilder hervorbringt ... und auch ich bin Neugierig welche Optik(en) dabei das Licht gebündelt haben und wieviel Software im Einsatz war ( oder nicht )
... ohh , ich mag alle ... und wenn ich eins hervorheben müßte dann würde sich das alle 5 sec ändern :thumbup:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rausch der Farben
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2019, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Wow, seh ich jetzt erst! :oops:

Was soll man noch sagen???

Sehr, sehr schön!! :2thumbs: :2thumbs:

(Wie gewohnt von Dir :ja: )

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rausch der Farben
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2019, 21:35 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

@ Klaus, Achim und Willi

Dankeschön auch an Euch drei. Das Glas für die ersten 8 Bilder war ein russisches Jupiter 37A, 135 mm, F 3,5 in Verbindung mit einer Helicoid Makroschnecke und einem Zwischenring. Die letzten beiden Aufnahmen sind mit einem Leitz Hektor, f 8,5 cm, F 2,5, das ist ein Diaprojektor - Objektiv, mit dem ich ein wenig herumexperimentiert habe, gemacht worden. Der Aufwand für die Bearbeitung ist minimal, ich arbeite meistens mit dem JPG - Illuminator, einem Freeware-Programm, in dem ich mir verschiedene presets erstellt habe, sodass ich selten mehr als 2o-30 sek. Bearbeitungszeit pro Bild benötige.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rausch der Farben
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2019, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
ja auch für mich eine tolle Serie
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gemischtes und peppige Farben ....
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 3
Die Farben des Nordens
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 41
Polfilter und Farben
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Nups
Antworten: 26
Umgang mit "Sigma-Farben"? (v.a. bei Hauttönen/Portraits)
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 20
Heute morgen gab´s noch Farben...
Forum: Urban Life
Autor: ollematze
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz