Aktuelle Zeit: Fr 21. Feb 2020, 09:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Raumstation ISS vor der Sonne
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2019, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 8499
Wow!!!,...tolle Aktion!!! :hat:

...gefällt mir sehr gut Dein Ergebnis! :clap: :clap: :clap:

...und klar,...sich regen bringt (ab und an :mrgreen: ) ...segen ;)

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raumstation ISS vor der Sonne
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2019, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 241
Wohnort: Im Schaumburger Land
Einfach Klasse! :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raumstation ISS vor der Sonne
BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2019, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Jul 2015, 16:06
Beiträge: 272
Vielen Dank für Eure netten Kommentare. Das macht Mut für weitere Versuche und lässt Rückschläge leichter vergessen. :thumbup:

angus hat geschrieben:
Wo wird denn der Filter angebracht? Ich habe bisher nur Baader.Filterfolie benutzt und da ist die Sonne dann ja weiß. (Übrigens schön zu sehen, dass es zur Zeit gar keine Sonnenflecken gibt)


Der Filter besteht aus einer planparallelen Glasplatte, welche mit Aluminium bedampft und vor der Frontlinse montiert ist. Beim automatischen Weissabgleich erscheint die Sonne orangefarbig. Sicher könnte ich den Farbabgleich so gestalten, dass sie weiss leuchten würde, doch das finde ich nicht sehr ästhetisch.

@geohyd:
Falls Du ernsthaft Lust auf ein FA*4,0/600mm haben solltest (Zahlungsbereitschaft natürlich vorausgesetzt) kannst Du ja mal bei mir anfragen! ;)

Wildlife

_________________
Das Motiv vor der Kamera und der Mensch hinter der Kamera sind wichtige Voraussetzungen für das Gelingen einer Aufnahme - eine gute PENTAX dazwischen erhöht den Spaßfaktor bei der fotografischen Arbeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fischerboot von untergehender Sonne beleuchtet
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 11
Horben bei Freiburg, die Sonne kämpft
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: tendon
Antworten: 5
Erlauer Herbstfarben im Quadrat - bevor die Sonne weg war..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jens_S
Antworten: 8
Käfer kuschelt Sonne ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: finlan
Antworten: 7
Sonne mit Sonnenflecken
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz