Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Rapsodie in gelb

Mo 10. Mai 2021, 21:47

Bin heute mal im Raps gewesen. Letztens stand er noch mager in Blüte (die Bilder habe ich noch nicht entwickelt), aber durch den extrem sonnigen Tag gestern und heute feucht warm, scheint jegliche Flora explodiert zu sein.

Das Licht hat im Sekundentakt gewechselt und der Wind war auch ziemlich aktiv. Somit gibt es keine einheitliche Lichtstimmung, auch wenn die Bilder alle kurz hintereinander entstanden sind.


Bild
#1


Bild
#2


Bild
#3


Bild
#4


Bild
#5


Bild
#6


Bisschen gespielt
Bild
#7


Ein schwarzes Schaf gibt es - Gott sei Dank - immer
Bild
#8
Zuletzt geändert von Susann am Di 11. Mai 2021, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Rapsodie in gelb

Di 11. Mai 2021, 06:14

Klasse, gefällt mir sehr gut. Die Spielereien sind eher nicht so meins, aber umso toller finde ich deine Perspektiven, insbesondere die der #1. :2thumbs:

Re: Rapsodie in gelb

Di 11. Mai 2021, 06:21

Ranitomeya hat geschrieben:Klasse, gefällt mir sehr gut. Die Spielereien sind eher nicht so meins, aber umso toller finde ich deine Perspektiven, insbesondere die der #1. :2thumbs:

geht mir genauso #1 gefällt mir auch am besten.
#5 ist von der Perspektive auch sehr interessant, aber hier stören mich die Flecken

Re: Rapsodie in gelb

Di 11. Mai 2021, 06:28

Tolle Serie.

Ich finde Rapsfelder immer schwierig: da strahlt das Gelb und der Anblick ist genial. Auf Fotos sieht es bei mir dann immer total enttäuschend aus. :yessad:

Umso besser hast Du es hinbekommen. Ich mag die etwas dunkle Abstimmung. Und natürlich die ungewöhnlichen Perspektiven.

Mir haben es dabei besonders die #5 und die #1 angetan.

Re: Rapsodie in gelb

Di 11. Mai 2021, 06:33

Schöne Bilder.
Ich mag das leuchtende Gelb der Rapsfelder auch sehr, verbunden mit der Vorfreude auf den Sommer.
Zur #2: wozu muss man für Lavendelfelder weit reisen, wenn man den Raps um die Ecke hat?

Re: Rapsodie in gelb

Di 11. Mai 2021, 06:47

mesisto hat geschrieben:Tolle Serie.Mir haben es dabei besonders die #5 und die #1 angetan.
... mir ebenso :ja:
... sehr ansprechende Serie Susann :2thumbs:

NG
Ernst

Re: Rapsodie in gelb

Di 11. Mai 2021, 06:48

So ein Rapsfeld ist immer wieder ein Farbstich ins Auge, und diesen intensiven Eindruck hast Du sehr gut festgehalten. Besonders gefallen mir in dieser Serie die #2, weil hier der Boden und der Himmel wunderbar mit dem Raps kontrastieren und die Linien einen durchs Bild führen, und die #5, wegen der ungewöhnlichen Perspektive und den Blütenblättern.

Re: Rapsodie in gelb

Di 11. Mai 2021, 07:13

Die Bilder gefallen mir, gewinnen auch durch die Dramatik des Himmels nochmal dazu. #1 und #2 sind meine Favoriten.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Re: Rapsodie in gelb

Di 11. Mai 2021, 08:27

sehr ansprechende Serie mir gefallen auch 1 und 2
LG Gerd

Re: Rapsodie in gelb

Di 11. Mai 2021, 08:29

mesisto hat geschrieben:Tolle Serie.

Ich finde Rapsfelder immer schwierig: da strahlt das Gelb und der Anblick ist genial. Auf Fotos sieht es bei mir dann immer total enttäuschend aus. :yessad:

Umso besser hast Du es hinbekommen. Ich mag die etwas dunkle Abstimmung. Und natürlich die ungewöhnlichen Perspektiven. [...]


Das hast du gut formuliert: Von meinen gefühlt tausend Rapsbildern gefallen mir selber höchstens fünf.
Zuletzt geändert von LeoLeo am Di 11. Mai 2021, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz