Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 11:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Raps
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:00
Beiträge: 1822
Ich habe mich gestern mal in der "Landschaftsfotografie" versucht. Dazu habe ich nur das Sigma 8-16 mitgenommen, um gezielt mit dem Objektiv zu fotografieren.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raps
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 17:39 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Das Motiv ist schön, die helle durchgehende gelbe Fläche am Waldrand nicht so.

Ich bekomme es nicht größer, vielleicht siehts dann anders aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raps
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Sehr schönes Motiv. Gefällt mir trotz des überstrahlten Hintergrundes. Irgendwie passt es genau so.
Wenn ich das Bild gross klicken will werde ich auf Yahoo weitergeleitet und muss mich einwählen oder einen Accout erstellen. :no:

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Raps
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Mir gefällt es spontan so auch sehr gut. Ich muss jetzt bei UWW immer automatisch daran denken, wie es wohl mit dem Pentax Fisheye aussehen würde ...

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raps
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 20:35 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Bumblebee hat geschrieben:
Wenn ich das Bild gross klicken will werde ich auf Yahoo weitergeleitet und muss mich einwählen oder einen Accout erstellen.


... und wenn man sich dann einloggt, darf man das Bild nicht sehen :cry:

Mir gefällt es auch und auch mich stört der überstrahlte Hintergrund ebenfalls kein bisschen. Hast Du das Bild nachgeschärft?

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raps
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Sehe ich genauso. Sehr schöne Komposition, mich stört da eigentlich gar nichts. Im Gegenteil. :thumbup:

P.S. Und ich sollte mir mal ein Beispiel nehmen an Dir und das 8-16mm mal bewusst "ausführen"... vielleicht kommen wir dann doch noch irgendwie zusammen ;)
Darfst gerne mehr von Dir und dem Sigma zeigen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raps
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:00
Beiträge: 1822
Ich hatte das Bild diesmal bei flickr eingestellt, aber vergessen, es auch freizugeben :oops: Das habe ich jetzt nachgeholt.

Aber Onliner hat recht :ja: Das ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Ich habe noch eine neue Version erstellt. Mir gefällt sie besser, mal sehen, wie sie ankommt.

Bild
#2


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raps
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 21:18 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Gefällt mir wesentlich besser. Tolle Optik! ')


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raps
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:00
Beiträge: 1822
Als ich dabei war, die toten Zweige links zu entfernen meinte meine Frau "nee, lass das. So sieht das viel natürlicher aus". Wie seht ihr das? Da bin ich mir unschlüssig....

Ach ja, danke für eure bisherigen Kommentare :wink:

yersinia p. hat geschrieben:
[Hast Du das Bild nachgeschärft?


Yep, passiert automatisch, wenn ich mit Lightroom ein Bild für pentaxians exportiere.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raps
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Onliner hat geschrieben:
Gefällt mir wesentlich besser. Tolle Optik! ')
Kann mich hier Marko anschließen- wesentlich besser :ja: :thumbup:

Den Ast, wie auch deine Frau anmerkt, würd ich ebenfalls lassen- gehört dazu- feddisch :wink:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Apfel vor Raps
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: LeoLeo
Antworten: 5
Mini-UT vom 01.05.2022 Pferde und Raps
Forum: Offene Galerie
Autor: Micha85
Antworten: 17
[Sammelthread] Raps(felder) ... alle Frühjahr wieder
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 76
[Sammelthread] Raps
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Schraat
Antworten: 5
einfach nur Raps
Forum: Einsteigerbereich
Autor: blafaselblub57
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz