Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Räuber im Schnee
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2021, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Ralf66 hat geschrieben:
... Mir sind die Bilder aber etwas zu blau. Nehme mal das blau aus den Bildern. :yessad:

Toll erwischt, auch wenn er über den Schnee nicht so erfreut scheint. :lol:
Mit dem leicht blauen Schnee geht es mir wie Ralf66.

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Räuber im Schnee
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2021, 20:43 
Offline

Registriert: Mi 3. Jun 2020, 11:39
Beiträge: 92
gelöscht


Zuletzt geändert von roWen am Do 29. Apr 2021, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Räuber im Schnee
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2021, 20:47 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3171
roWen hat geschrieben:
Das hätte ich sehen wollen.
Die Bilder gefallen mir sehr gut.

:hat:

Gruss Roland
+1 :2thumbs:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Räuber im Schnee
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2021, 20:51 
Offline

Registriert: So 2. Apr 2017, 16:52
Beiträge: 1112
Abgesehen davon, daß Füchse sehr schöne Tiere sind, ist es in Berlin leider so, daß sie so domestiziert sind, daß man, beispielsweise in Pankow, keine Schuhe auf der Terasse stehen lassen darf, da sie garantiert von Füchsen weggetragen werden. Diese Tiere haben auch keinerlei Scheu und laufen über den Spielplatz an den Kindern vorbei.

_________________
Viele Grüße
Hartmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Räuber im Schnee
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2021, 22:05 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2851
Tapfer Clemens, nicht weichen und super Fotos schießen :2thumbs:

Gesehen habe ich schon viele, allerdings trauen sich die Füchse bei mir nur raus, wenn ich keine Kamera dabei habe :klatsch:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Räuber im Schnee
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2021, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
sehr, sehr schön :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Räuber im Schnee
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2021, 23:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Vielen Dank, liebe Leute. Eure Kommentare haben mich echt gefreut.
Ich war definitiv nicht auf Fuchsjagd, hatte aber das Telezoom mitgenommen. Weil ich die Einstellung für "bewegte Ziele" auf User Mod 5 gelegt habe, konnte ich recht schnell die richtige Kameraeinstellung finden.

Einige Kommentare möchte ich beantworten.

@angus: Ich war weder in Gänse- noch in Karnickelkostüm gekleidet :lol: Jägergrün war meine Farbe. :mrgreen:

@klabö: Nee, nicht angefüttert :lol:
Reineke hatte den Schneefall von vorne, ich denke er hat mich nicht gleich gesehen.

@Hannes: Seine grimmige Mine ist mir auch aufgefallen, ich hab' dann auch so eine Mine aufgesetzt - und dann ist ER abgedreht :lol:

@Ralf: Stimmt, etwas zu blau. Die RAW`s sind aber nicht blau ... Da muss etwas beim Exportprozess passiert sein.
Allerdings stand der Weißabgleich dummerweise auf Sonne. Automatik wäre bei Schnee die bessere Wahl gewesen.

@mistlife: Du würdest auch Bilder machen, da bin ich mir sicher. :)
Ich war nicht auf "Fuchsjagd", Reineke lief mir in den Weg und dann hab ich ihn verfolgt und konnte die Serie schießen. Das hättest du bestimmt auch gemacht.

@hmü: Es gibt viele neugierige Füchse in Berlin, doch die rennen weg wenn man ihnen nahe kommt.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Räuber im Schnee
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2021, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Wie Klaus schon schrieb, das Fell hat eine wunderbare Tönung.

Das Blau gibt dem ganzen einen wunderbaren Anstrich, ich finde es passt. Wichtiger für mich ist, dass der Schnee schön hell ist.

PS Ich komme mir vor in dieser Hinsicht wie ein Leierkastenmann. Im neuen CT Foto gibt es einen wunderbaren Schneebeitrag von Nicolas Alexander Otto. Der Clemens braucht den nicht, alles top.
PPS Exif wären schön.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Räuber im Schnee
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2021, 17:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
ulrichschiegg hat geschrieben:
Wie Klaus schon schrieb, das Fell hat eine wunderbare Tönung.

Das Blau gibt dem ganzen einen wunderbaren Anstrich, ich finde es passt. Wichtiger für mich ist, dass der Schnee schön hell ist.

PS Ich komme mir vor in dieser Hinsicht wie ein Leierkastenmann. Im neuen CT Foto gibt es einen wunderbaren Schneebeitrag von Nicolas Alexander Otto. Der Clemens braucht den nicht, alles top.
PPS Exif wären schön.


Vielen Dank und Grüße in die Schweiz!
Anbei noch ein Bild mit Exif


#7

K-1 II
DFA 70-210 f4
ISO 320
F5.6
1/1600

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Räuber im Schnee
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2021, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Gefällt mit, der Räuber, vor allem auf der #1 und #2. :ja:

Gänse zum Stehlen hat er in berlin aber wohl nicht mehr gefunden. :mrgreen:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schnee im Ried - nichts Dramatisches
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MarMaier
Antworten: 26
Schnee, Eis, Sonne, und Pentax, gut fürs Gemüt.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 12
Winter an der Kreideküste - leider kein Schnee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Heiner 007
Antworten: 6
Unterwegs im Schnee
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 11
Kein bisschen Sonne, aber Schnee ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mika-p
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz