Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pusteblume mal anders....
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Als ich vor kurzem mit meinem kleinsten Junior mit Pusteblumen gespielt hatten, hatte ich die "doofe" Idee solch ein "Fallschirmchen" in der Luft zu Fotografieren.

Bild
#1

Bild
#2

Naja so einfach war das dann gar nicht.
Zumal die Kid's keine Lust oder einfach zu klein sind um mir mal die Pusteblume kräftig an der richtigen Stelle zu verteilen.
Dann erst mal auch noch das falsche Objektiv weil die Naheinstellgrenze zu gross war.


Dann auch immer zu viel Wind um auch mal eins etwas zu verfolgen.
Oft auch zu klein um mit dem Autofokus zu treffen....trotz der kleineren AF-Punkte der K-3
Da ich zwar hartnäckig aber irgendwann auch mal entnervt bin, musste ich eben in die Trickkiste greifen.
Also bei der nächsten Spinne eben mal schnell ein Stück aus dem Netz geklaut und ein schönes Exemplar daran fest gemacht. :mrgreen:
Dann war Drachenfliegen angesagt. Das "Ding" war so zwar immer noch zappelig, flog mir aber wenigsten nicht davon. :2thumbs:

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pusteblume mal anders....
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Dez 2013, 21:22
Beiträge: 225
Wohnort: Friedeburg
klasse Idee mit der helfenden Spinne :D und super Bilder

_________________
NORDEN ist das Träumen, wird es immer sein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pusteblume mal anders....
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Nov 2012, 21:36
Beiträge: 138
Coole Idee, schöne Bilder!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pusteblume mal anders....
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 21:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10898
Wohnort: St. Blasien
Das erste ist doch super. :thumbup:

Ich hab das auch schon mal probiert und :motz: die Bilder :motz: waren sowas von :C

dafür muss ich mich :oops: und :d&w:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pusteblume mal anders....
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
diego hat geschrieben:
Das erste ist doch super. :thumbup:
Ich hab das auch schon mal probiert und :motz: die Bilder :motz: waren sowas von :C


Danke, und was ich vergessen habe, für die Idee habe ich etwa 300 Bilder gemacht, wovon ich dann mit diesen zwei erst mal zufrieden war. ;)
Wobei ich die Verschlusszeit hätte kurzer halten sollen....so gab es leider etwas Bewegungsunschärfe. Hatte ich irgendwie vergessen....musst ja nebenbei auch noch auf meine 3 Kid's aufpassen.
Aber vielleicht mache ich mich da nochmal dran....jetzt weiss ich ja wie ich mir helfen kann. :D

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pusteblume mal anders....
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Also das #1 gefällt am besten :bravo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pusteblume mal anders....
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
Bild #1 ist der Hammer :thumbup:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pusteblume mal anders....
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 08:12 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Swiss-MAD hat geschrieben:
...Danke, und was ich vergessen habe, für die Idee habe ich etwa 300 Bilder gemacht, wovon ich dann mit diesen zwei erst mal zufrieden war. ;)

Schön, dass du das sagst.
Sonst hätten sich viele, mich eingeschlossen, für unfähige Fotografen gehalten.
Ach ja, ich finde die beiden Bilder klasse! :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pusteblume mal anders....
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Boooaaah :anbet: Mehr sag ich dazu nicht - ausser, dass ich das vor Jahren auch mal probiert habe. Probiert - mehr nicht :oops: :oops:

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pusteblume mal anders....
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
:clap: wirklich beeindruckend was du da gemacht hast.Der Aufwand hat sich echt gelohnt. :2thumbs:

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die habe ich irgendwie anders in Erinnerung
Forum: Offene Galerie
Autor: ggh
Antworten: 9
Schiffe auf dem Wasser ... mal anders (unterwasser) (Update)
Forum: Offene Galerie
Autor: pstenzel
Antworten: 19
Böse Augen - mal anders...
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 1
Jeder Jeck ist anders ... ein Knüppel in Gebrauch
Forum: DSLR
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 17
[Sammelthread] Schw??zvergleich mal anders
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Brezus
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz