Aktuelle Zeit: Mi 1. Feb 2023, 16:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2021, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 4646
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

im ist vor zwei Wochen ein Trakehner-Hengstfohlen geboren worden. Nein, nicht von , das dauert bei der noch eine Weile (außerdem ist Carah Holsteiner :ichweisswas: ). Heute durfte ich Fohli - der Kleine hat noch keinen Namen - bei seiner ersten Entdeckungstour draußen begleiten. Am Start waren K3 III mit 70-200; für Sport & Action eine super Kombi. Für Portrait hatte ich noch die K1 mit 85er dabei. Die diente fast nur als Gegengewicht, die Bilder sind fast alle mit der K3 entstanden.

Ihr müsst tapfer sein, sind ein paar Bilder mehr. Aber was soll ich sagen: Der Kleine ist eine echte Granate. Hübsch, und hat auch schon ordentlich Muckis. Das ist er:

Bild
#1

Hier ist Fohli mit der stolzen Mama, Belle:

Bild
#2

...im Gleichschritt... Marsch!

Bild
#3

Rennen kann der Kleine schon. Sind halt Fluchttiere:

Bild
#4

Mama guckt währenddessen doof aus der Wäsche, und muffelt lieber etwas Gras. Die lieben Kleinen...

Bild
#5

Ach, hatten wir schon 'rennen'?

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Im K3 III-Thread wird ja jüngst über Bildqualität philosophiert. Wichtiger als das Nachzählen von Pixeln finde ich persönlich, ob man das Bild überhaupt in den Kasten bekommt, oder nicht. Diese Aufnahme hätte ich weder mit der K1, noch mit der KP hinbekommen. Hatte gerade ganz woanders hin geguckt, höre jemanden angaloppieren. Umdrehen, Zielen, Feuer. Der Autofokus der K3 III ist echt schnell.

Bild
#11

Bild
#12

Auch Grasen will übrigens gelernt sein:

Bild
#13

Nein, das ist kein Gras:

Bild
#14

Echt nicht!

Bild
#15

Das auch nicht.

Bild
#16

Neeeiiiinnn! (Zum Glück ist auf dem Teil des Zaunes kein Saft drauf...)

Bild
#17

Mama zeigt Dir mal, wie das geht:

Bild
#18

Guckst Du so:

Bild
#19

Bild
#20

Schon praktisch, immer seine Snackbar dabei zu haben. Als wenn mir jemand Grill & Bierfass hinterher tragen würde :d&w:

Bild
#21

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2021, 14:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 23781
Wohnort: Alpen(NRW)
Wunderschöne Fohlenstudie! :2thumbs:
Ich kenn mich echt nicht aus, aber der wirkt ganz schön muskulös, oder?

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2021, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1168
Von Fohlen kann es gar nicht genug Bilder geben ')
Ich mag am liebsten die # 5 wegen Mamas Blick und die #16.
Bin schon auf die Bilder von Carahs Fohlen gespannt. Alles Gute!

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2021, 15:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7135
Wohnort: Berlin
Hey, sehr schöne Bilder von Fohli, und wie er die Welt erkundet hast du sehr ansprechend dokumentiert.

Mir gefallen alle Bilder, ganz klar ... aber Bild #3 ist doch mein Favorit: Mama und Fohli im exakt gleichen Schritt, das sieht toll aus! :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2021, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 14468
Wohnort: Meckesheim
hallo Reiner eine echt schöne Serie ist dir da gelungen super
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2021, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 12063
Wohnort: Laatzen
Eine Gute-Laune-Serie vom Feinsten! Sehr schön, das dürfte dir viel Spaß gemacht haben.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2021, 16:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 19946
Wohnort: Bremen
Ganz schön munter und quirlig das Fohlen.

Ich mag auch die #3 und die #7 hervorheben.
Tolle Serie. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2021, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 07:57
Beiträge: 433
Wunderschöne Bilder welche du uns da zeigst Rainer!
Ich kenne als Tourist leider nur das Gut Panker, nun hab' ich für meinen nächsten Trip in die Holsteinische Schweiz noch ein neues Ziel auf der ToDo- Liste!

Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2021, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Eine klasse Serie, die du uns hier zeigst! :2thumbs: Der Kleine macht einfach nur gute Laune. Und die #11 ist der Hammer - ich hoffe, dass du nicht umgerannt wurdest. 8-)

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2021, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2323
Ganz offensichtlich hast du Freude an Fohli, deinen Kameras und dem Telezoom und du kannst sie uns auch gut vermitteln. Tolle Bilder, ich möchte keines herausheben. Eine Freude, sie zu betrachten.
Frohe Pfingsten, Rainer und allen Foristen!

Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Welt liegt vor Dir...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 7
Schöne, neue Welt
Forum: Offene Galerie
Autor: dicki
Antworten: 11
Die Welt braucht Unternehmen...
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 1
Neu-Balkonien weiter erkundet...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 11
Die Welt (-kugel) bei Nacht
Forum: Offene Galerie
Autor: Micha85
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz