Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Projekt Streitberg - Nachschlag
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Streitberg ist ein kleines Örtchen inmitten der Fränkischen Schweiz. Darin steht die Ruine Streitberg von der aus man einen wunderschönen Blick ins Wiesenttal hat. Die Aussicht hatte ich mal zufällig auf Google entdeckt und wollte unbedingt mal zum Sonnenaufgang dahin. Ich brauche mit den öffentlichen knapp 2h bis dorthin. Das heißt wenn ich dort nicht übernachten möchte, dann muss ich im Winter dort hin, weil die Sonne eben erst kurz vor 8 aufgeht.

Am Mittwoch dieser Woche war ich schon einmal dort, hatte aber ein wenig Pech mit einer tiefen Wolkendecke. Für Donnerstag und Freitag sah die Vorhersage deutlich besser aus. Also am Freitag morgens nochmal hin und siehe da, ich wurde mit einem wunderschönen Sonnenaufgang belohnt.


Ruine Neideck


#1

_________________
[] []



Zuletzt geändert von chruztoph am Mo 30. Jan 2017, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Streitberg
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Stark!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Streitberg
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 14:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Gefällt mir sehr gut!
Die (grobe) Drittelung des Bildes, dass sich die Ruine so schön vor dem im Dunst liegenden HG abheben kann, das Flüsschen im VG, dein erhöhter Standort ...
:2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Streitberg
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 20:21
Beiträge: 526
pixiac hat geschrieben:
Gefällt mir sehr gut!
Die (grobe) Drittelung des Bildes, dass sich die Ruine so schön vor dem im Dunst liegenden HG abheben kann, das Flüsschen im VG, dein erhöhter Standort ...
:2thumbs:


Dem stimme ich zu, ist dir gut gelungen. ')


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Streitberg
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Danke, freut mich dass das Bild halbwegs gefällt, jetzt brauche ich nur noch nen Tag mit ein paar Wolken, dann wäre ich zufrieden!

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Streitberg
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:03
Beiträge: 1287
Wohnort: Bedburg-Hau
Klasse :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Streitberg
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
pixiac hat geschrieben:
Gefällt mir sehr gut!
Die (grobe) Drittelung des Bildes, dass sich die Ruine so schön vor dem im Dunst liegenden HG abheben kann, das Flüsschen im VG, dein erhöhter Standort ...
:2thumbs:



Toll gelungen.. Frank fast meinen Eindruck dieses Fotos perfekt in Worte! :ja: :thumbup:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Streitberg
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 23:29 
Offline

Registriert: Mi 29. Mai 2013, 21:54
Beiträge: 88
Wohnort: München
Lustig, ich hab mal wenige Minuten von der Ruine Streitberg entfernt gewohnt. Ist wirklich ne superschöne Gegend dort - und Du hast die Stimmung an diesem Wintertag super eingefangen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Streitberg
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hast Du wirklich gut erwischt und die Mühe hat sich echt gelohnt! :2thumbs:

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Streitberg
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2017, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Die Umsetzung dieser winterlich angehauchten Ruine mit der pastellfarbenen Lichtstimmung ist dir wirklich gut gelungen :ja: :2thumbs:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Projekt 2017 - Animals in Black and White - Update 03.02
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Fischer
Antworten: 20
Zwei Kater und ein Fotograf.. - kleiner Nachschlag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 17
Warten auf die Dunkelheit....(Nachschlag)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Schraat
Antworten: 16
Und noch ein neues Projekt
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 6
[Projekt] Klima+Umwelt
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Sherkhan
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz