Aktuelle Zeit: Mi 16. Jun 2021, 16:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Poppy!
BeitragVerfasst: Fr 11. Jun 2021, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 12165
Wohnort: Meckesheim
ja absolut tolle Farben und ein sehr schöner farbverlauf
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Poppy!
BeitragVerfasst: Fr 11. Jun 2021, 14:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 21934
Wohnort: Alpen(NRW)
Dankeschön fürs Angucken und die netten Kommentare! :)

Der Auftrag meiner Frau war, gute Laune Bilder von blühendem Mohn, gerne mit Kornblumen mitzubringen. Neben der Nahaufname, sind noch ein paar mehr im Netz hängen geblieben. :)
Habe mich bewusst nur mit dem T/S und dem 120er Makro bewaffnet. (Die Bilder gänzlich ohne Blendenwert in den EXIF's ist natürlich das T/S, Rest A645 120.)

 
 
 
#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10
   
 
 

_________________
LG Frank

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.
- Christian Morgenstern -




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Poppy!
BeitragVerfasst: Fr 11. Jun 2021, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 18:14
Beiträge: 895
Wohnort: Bonn
für mich die #4 und die #5, die Auflösung ist der Hammer.

_________________
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Poppy!
BeitragVerfasst: Fr 11. Jun 2021, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 23545
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Hatte es bereits für erste Bild angemerkt- ganz tolle Auflösung und das kann man ohne Abstriche für die nachgereichten Bilder ebenso sehen :ja: :2thumbs: :anbet:

- ich weiß ja selbst wie schwer es ist in einer überaus gut bestückten Wiese mehrere Blüten generell, und eine einzelne Blüte insbesondere zu separieren ohne die halbe Wiese zu zertrampeln! 8-)

- in der # 5; #8 und # 10 ist dir das ja wunderbar gelungen- und da stört absolut nichts das eigentliche Hauptobjekt :nono:
- deshalb frage ich mich, weshalb nicht auch bei #6- ist dir das nicht aufgefallen dass du die Blütenspitzen angeschnitten hast ? :rolleye:
- ob da etwas mehr an Umfeld der Wiese drauf ist oder nicht würde ja keine wesentliche Rolle spielen :nono:
- der Betrachter impliziert ja aufgrund des Prologs das ’Umfeld Wiese’ wohltuend mit in seine Betrachtung und das Auge jubelt über so viel an Schönem- 8-)

Nur meine pers. Meinung dazu
NG und schönes WE :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Poppy!
BeitragVerfasst: Fr 11. Jun 2021, 17:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 21934
Wohnort: Alpen(NRW)
Vielen Dank! :)

Jetzt wo du es sagst Ernst! Klar! :klatsch:
Tatsächlich habe ich bei jedem Bild mit dem Element Wind gekämpft! Man sieht es den Bildern hoffentlich nicht an, aber die langstieligen Schönheiten haben sich ständig unglaublich viel bewegt! Die Mohnblumen klappen dann auch ständig ihre Blütenblätter in die ungünstigsten Positionen! :lol:
Bei der Kornblume #6 habe ich tatsächlich das Augenmerk nur darauf gelegt, das Zentrum der Blüte scharf zu erwischen, für den Anschnitt der Randblätter fehlte die Aufmerksamkeit. :klatsch:

*EDIT*: Tatsächlich bin ich wirklich nicht in der Wiese rumgetrampelt, habe alles vom Rand aus gemacht, höchsten ganz vorsichtig mal das Stativ bisschen reingesetzt. Es gab viele Rehspuren und ein eindeutiges -lager, keinen Meter vom Rand in der hohen Wiese habe ich auch gesehen.

_________________
LG Frank

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.
- Christian Morgenstern -




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Poppy!
BeitragVerfasst: Fr 11. Jun 2021, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 11205
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,

also wenn Du beim ersten Bild die Farbe raus nimmst gehört das eindeutig in den Thread "Pflanzen mit ungewöhnlicher Bildbearbeitung" :rofl: :ja: 8-) (obwohl mit Farbe eigentlich auch 8-) )

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Poppy!
BeitragVerfasst: Sa 12. Jun 2021, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 23545
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
pixiac hat geschrieben:
Bei der Kornblume #6 habe ich tatsächlich das Augenmerk nur darauf gelegt, das Zentrum der Blüte scharf zu erwischen, für den Anschnitt der Randblätter fehlte die Aufmerksamkeit. :klatsch:
... ein altbekanntes Problem Frank :ja: nennt man Übereifer alles perfekt hinzubekommen xd

pixiac hat geschrieben:
*EDIT*: Tatsächlich bin ich wirklich nicht in der Wiese rumgetrampelt, habe alles vom Rand aus gemacht, höchsten ganz vorsichtig mal das Stativ bisschen reingesetzt. Es gab viele Rehspuren und ein eindeutiges -lager, keinen Meter vom Rand in der hohen Wiese habe ich auch gesehen.
... dies habe ich mit meiner Anmerkung auch nur generell zum Ausdruck bringen wollen wollen-
... in Natur-Dokus wird permanent auf solche Umstände hingewiesen (das war der eigentliche Hintergrund) :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Poppy!
BeitragVerfasst: Sa 12. Jun 2021, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 4091
Wohnort: Aachen
wow, das ist ja Natur pur :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Poppy!
BeitragVerfasst: Sa 12. Jun 2021, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 10058
Wohnort: Laatzen
ROM hat geschrieben:
Tolle Farben und Übergänge - gefällt mir sehr :clap:

Mir auch!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gefühlter Sonntag mit red poppy
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz