Aktuelle Zeit: Mi 20. Nov 2019, 16:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 3920
Heute erzählte mir meine Frau sie hätte einen Fliegenpilz im Garten gesehen. Der war aber leider schon weg. Da habe ich mal andere Pilze fotografiert die da so rumstanden. Wie sie heißen weiß ich aber nicht. Habe mich noch nie mit Pizen beschäftigt - außer aus der Dose :oops: War auch mein erstes ernsteres Pilzshooting. Als Objektiv kam das Sigma 70 300 OS zum Einsatz. Die Bilder wurden in Lightroom bearbeitet. ich hoffe nicht es geht so.


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Zuletzt geändert von pentaxnweby am Mo 10. Nov 2014, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pilze aus meinem Garten
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7943
Schöne Pilze hast Du. VIELE aber auch !und du brauchst dafür deine Sportoptik nicht !
Und Moos im Rasen :d&w:
Nein im Ernst sah bei mir auch so aus mit den Pilzen... Interessanterweise sind die bei mir aber seit Wochen weg... Soooo viel südlicher bin ich aber nun doch nicht.....
Jørn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pilze aus meinem Garten
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 20:01 
Offline

Registriert: Sa 16. Nov 2013, 03:04
Beiträge: 89
Mit welcher Pentax war das? Wie hast du die Kamera eigestellt? Wifi? Die Bilder sind toll, super scharf für ein Zoom Objektiv,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pilze aus meinem Garten
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 20:05 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Ribavel hat geschrieben:
Mit welcher Pentax war das? Wie hast du die Kamera eigestellt? Wifi? Die Bilder sind toll, super scharf für ein Zoom Objektiv,
Kleiner Tip: Rechtsklick aufs Bild und dann im erscheinenden Kontektmenu Eigenschaften / Bildeigenschaften (ganz unten) anklicken. Dann bekommst Du die EXIF zu sehen. Zumindest geht das bei mir mit Win XP und Opera. ;)

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pilze aus meinem Garten
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 3920
Ribavel hat geschrieben:
Mit welcher Pentax war das? Wie hast du die Kamera eigestellt? Wifi? Die Bilder sind toll, super scharf für ein Zoom Objektiv,


Hi mit der Pentax K3 als RAW. Direkt aus der Cam waren sie etwas flau. Ich habe deshalb in Lightroom die Regler Kontrast, Lichter und Tiefen angepaßt.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pilze aus meinem Garten
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 21:10 
Offline

Registriert: Sa 8. Nov 2014, 10:33
Beiträge: 27
Ribavel hat geschrieben:
Mit welcher Pentax war das? Wie hast du die Kamera eigestellt? Wifi? Die Bilder sind toll, super scharf für ein Zoom Objektiv,

Für den Firefox ist Exify ein feines Add On.
Wenn der Mauszeiger das Foto berührt erscheint an dessen Unterseite ein Info über die verwendete Kamera, Blende, Belichtungszeit und die eingestellte Empfindlichkeit.

Mich wundert das bei den hohen ISO Zahlen so wenig Rauschen zu sehen ist.
Grüße Joe

Edit: Brennweite habe ich bei der Aufzählung vergessen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pilze aus meinem Garten
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 3920
Nun ja. Die Pilze standen auch oft im Unterholz oder im Schatten. Da bin ich mit den ISO hoch.
Das sind so Situationen wo ich mir ein Dreh oder zumindest Klappdisplay bei Pentax wünsche. Meine Hose war jedenfalls ziemlich nass und dreckig danach. :mrgreen: Meine bessere Hälfte meinte nur "wie siehst du denn aus?" :D

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pilze aus meinem Garten
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 3920
Heute habe ich doch noch Fliegenpilze gefunden. Sie standen an der Straße.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

200mm Makro... geblitzt... im Garten.... billig... Regen...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Ein paar Minuten in unserem Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 2
Neues Model im Garten - jetzt mit neuer Linse
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Super-A
Antworten: 16
Weil mir nichts mehr einfiel - erweitert mit DA 35 2.4
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz