Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pilz mit Primoplan
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2018, 11:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Vielen Dank für Eure Antworten und Meinungen! :cap:
Eure Erklärungen helfen mir durchaus weiter. :)

Der Trend geht zur #1, Bild #2 bekommt aber auch Punkte.
Es sind zwei verschiedene Bilder, gleiche Blende aber mit einer anderen Verschlusszeit.

Ja, die Klarheit habe ich etwas hochgezogen, aber ich bleibe immer zwischen einem Wert von 10-20, also eher gemäßigt.
In beiden Bildern habe ich den Pilz maskiert und ihm dann eine Extra-Bearbeitung gegönnt.

@Jens_S: Nein, ich habe den Schirmling stehen lassen, mit Pilzen kenne ich mich so gar nicht aus.
Etwas weiter habe ich dann noch einen "ein-Männlein-steht-im-Walde" gefunden, einen richtig gut aussehenden roten Pilz mit weißen Punkten der wohl auf's heftigste ungesund ist.

Ich erfreue damit nur den Sensor meiner Kamera, mein Magen bleibt außen vor. :lol:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pilz mit Primoplan
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu.
Die #1 ist bei mir vorn hauptsächlich weil
hier die Bokeh - Bubbles nicht so dominant sind und der Pilz ins Bild "hineinguckt"

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pilz mit Primoplan
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
für mich die 2
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pilz mit Primoplan
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 06:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5873
Lieber einen Pilz mit Primoplan als ein Primoplan mit Pilz ;).

Ich mag ebenfalls die #1 lieber wegen der hier für mich stimmigeren Sanftheit. Was mich allerdings auf beiden Bildern etwas irritiert ist der Blattumriss im ganz linken Bubble, der mich etwas ablenkt.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pilz mit Primoplan
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 06:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
waldbaer59 hat geschrieben:
Lieber einen Pilz mit Primoplan als ein Primoplan mit Pilz ;).


:rofl:

Der ist gut!!!! xd :thumbup:

:cheers:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pilz mit Primoplan
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 07:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
waldbaer59 hat geschrieben:
Lieber einen Pilz mit Primoplan als ein Primoplan mit Pilz ;).

:rofl: :rofl: ... wo du recht hast, hast du recht!

waldbaer59 hat geschrieben:
Ich mag ebenfalls die #1 lieber wegen der hier für mich stimmigeren Sanftheit. Was mich allerdings auf beiden Bildern etwas irritiert ist der Blattumriss im ganz linken Bubble, der mich etwas ablenkt.

Mich irritiert der Einschnitt im Bubble auch etwas, in Bild #2 ist der sogar noch stärker. Beim Fotografieren war das leider im Display nicht auszumachen, ich habe es auch erst am heimischen Computer gesehen.
Jajabings hat geschrieben:
Dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu.
Die #1 ist bei mir vorn hauptsächlich weil
hier die Bokeh - Bubbles nicht so dominant sind und der Pilz ins Bild "hineinguckt"

Eine schöne Erklärung, Horst, die gefällt mir. Ich habe mich inzwischen auch auf die #1 eingeschworen.

Vielen Dank für Eure Kommentare! :cap:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Pilz Saison ist eröffnet Update 02.10.22/ ab Seite 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 17
Ein Pils auf einem Pilz auf einem Pilz ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 11
noch'n Pilz
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 9
Pilz als verstorbener Seeigel getarnt?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: jedie
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz