Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Piepmatz - Portrait
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 20:40 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

yep, hier mag ich auch mal mitmachen. Eine Wohnlage am Waldrand hat durchaus ihre Vorteile, hier ein "Bigma - Blick" aus meinem Badezimmerfenster. Das letzte Quentchen Schärfe fehlt zwar, aber für "freihand" geht es, glaube ich, noch in Ordnung.



Datum: 2016-06-11
Uhrzeit: 07:57:25
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 450mm
KB-Format entsprechend: 675mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S

Beste Grüße aus'm Woid,

Erich

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Piepmatz - Portrait
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 20:53 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Verdammt, Foto falsch platziert. Ich wollte eigentlich zu den "Gefiederten Freunden". Vielleicht kann da jemand helfen.

Beste Grüße aus'm Woid,

Erich

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Piepmatz - Portrait
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16223
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Nö, laß dem Piepmatz ruhig seinen Thread.
Klasse abgelichtet :2thumbs:
Kannst du die Lichter noch etwas abschwächen bzw. die Belichtung etwas nach unten korrigieren?

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Piepmatz - Portrait
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 22:13 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Danke Steffen,

ich werde es mal probieren.

Beste Grüße aus'm Woid

Erich

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Piepmatz - Portrait
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
I finds guad :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Piepmatz - Portrait
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 23:01 
Offline

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 18:26
Beiträge: 74
Ich find es auch gut! Ein bisschen mehr Platz links und rechts würde mir noch besser gefallen...glaube ich :kopfkratz: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Piepmatz - Portrait
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
fillaepp hat geschrieben:
Ich find es auch gut! Ein bisschen mehr Platz links und rechts würde mir noch besser gefallen...glaube ich :kopfkratz: .


Das glaube ich auch! :mrgreen:

Das mit der Schärfe aus der freien Hand: da hilft nur üben, üben, üben bzw. knipsen, knipsen, knipsen. Irgendwann dann... :ja:

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Piepmatz - Portrait
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 04:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
SteffenD hat geschrieben:
Kannst du die Lichter noch etwas abschwächen bzw. die Belichtung etwas nach unten korrigieren?
.... würde dem Bild richtig gut tun......
Schade dass links so a bisserl der Platz fehlt....

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Piepmatz - Portrait
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 10:16 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

vielen Dank fürs Lob und auch für Eure, wie ich meine, berechtigte Kritik. Ich habe ein wenig an der Belichtung herumgespielt, konnte aber leider kein Ergebnis erzielen, das ich als besser empfunden hätte, sorry. Wenn jemand Lust und Laune hat, bitte, sehr gerne. Die überbelichteten Stellen am Bauch resultieren im Übrigen aus dem Unmstand, dass der Vogel im Augenblick der Aufnahme durch die über dem Dachgiebel aufgehende Sonne beleuchtet wurde und so ein schönes, natürliches Portraitlicht entstanden ist, das ich leider in der Eile der Aufnahme nicht richtig umsetzen konnte.

Wenn Ihr meint, dass das Bild allgemin zu hell ist, liegts vielleicht auch an meiner Monitoreinstellung. Wie kriege ich das denn raus :ka: ?

Na ja, kommt Zeit, kommt Rat, und ansonsten bin ich der Meinung, dass Matthias mit seinem Beitrag immer und immens Recht hat, denn "grau, teurer Freund, ist alle Theorie ..."

Danke nochmals an alle und

beste Grüße aus'm Woid,

Erich

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Piepmatz - Portrait
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Schönes Bild aber ich finde es auch zu hell und der Bildaufbau könnte vielleich durch einen "weiteren" Beschnitt, vor allem oben gewinnen. :clap:


Gruß Tschuff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleiner, unbekannter Piepmatz
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 17
Neuland Portrait im Heimstudio
Forum: Menschen
Autor: Mike Shearer
Antworten: 4
Portrait
Forum: Menschen
Autor: Hooky69
Antworten: 8
Euer lieblings Portrait-Objektiv
Forum: Objektive
Autor: RSCM07
Antworten: 47
Portrait mit Tamron 70-200
Forum: Menschen
Autor: Hooky69
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz