Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 00:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 20:27 
Bin gerade beim stöbern über Anregungen gestossen - ich selbst schmeisse PS eigentlich nur für Portraits an, selten für andere Dinge. Wenn ich's dann aber tue frage ich mich - warum nicht gleich so? Für jedes Bild sicher mit Kanonen auf Spatzen.... aber wenn mal was gelungen scheint schadet es glaube ich nicht. Oder doch? Viel ist es nicht, Kombination aus Einstellungsebenen und Nik-Filtern. Gut, das hätte nun auch unter "Bildbearbeitung" gekonnt - kann man ja sicher verschieben....

Habe mal zwei Fliegen bissi durch die PS-Mühle gejagt - Meinungen?

vorher/nachher
Bild
Bild

vorher/nachher
Bild
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 21:58 
Hmmmmmmm ........ also die Vorher-Versionen gefallen mir irgendwie besser!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 22:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
yogibaer.bln hat geschrieben:
Hmmmmmmm ........ also die Vorher-Versionen gefallen mir irgendwie besser!

Zumindest beim ersten geht mir das auch so. Da ist mir die bearbeitete Version zu hart ausgefallen, mit ihren ausgefressenen Lichtern. Ich schätze, bei dem Bild hätten in erster Linie (oder sogar ausschließlich) die Schatten angehoben werden müssen.

Beim zweiten Bild sind die Unterschiede m.E. sehr marginal.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 22:45 
Ranitomeya hat geschrieben:
yogibaer.bln hat geschrieben:
Hmmmmmmm ........ also die Vorher-Versionen gefallen mir irgendwie besser!

Zumindest beim ersten geht mir das auch so. Da ist mir die bearbeitete Version zu hart ausgefallen, mit ihren ausgefressenen Lichtern. Ich schätze, bei dem Bild hätten in erster Linie (oder sogar ausschließlich) die Schatten angehoben werden müssen.

Beim zweiten Bild sind die Unterschiede m.E. sehr marginal.


Ich finde, dass beim 2. Bild der Hintergrund sehr viel härter ausfällt, sieht fast wie ein Canon-Foto aus. :fies:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Warum werden Pentaxprodukte auf Amazon schlecht bewertet?
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 54
Der Herr der Fliegen ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 14
Nur fliegen ist schöner...
Forum: Offene Galerie
Autor: Epunkt
Antworten: 6
Warum ich die dänische Ostsee so liebe...update 04/2017
Forum: Reisefotografie
Autor: klabö
Antworten: 43
K-3 II mit AA-Akku im BG aber _ohne_ internen Akku möglich?
Forum: Zubehör
Autor: Jörn
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz