Aktuelle Zeit: Mo 17. Feb 2020, 13:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Photoshooting mit Vögeln
BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2019, 19:27 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 1216
Sehr schöne Aufnahmen. Möchte keine hervorheben.

VG Holger

_________________
VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Dez 2019, 09:04 
Online

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1274
Hallo Rüdiger,

ich blitze ja in der naturnahen Nahfotografie auch sehr gerne; und Deine Bilder mit ihren intensiven, leuchtenden Farben sind ein eindeutiger Beleg dafür, dass das eine lohnende Geschichte ist. Cooles Projekt!

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Dez 2019, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Okt 2019, 13:36
Beiträge: 171
Wohnort: Hürth
Tolle Aufnahmen! Der Einsatz hat sich auf jeden Fall gelohnt. :thumbup:

_________________
Viele Grüße, Ellen

Schau immer 2x hin :)



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Dez 2019, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 2122
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
boah - wahnsinn
der aufwand hat sich gelohnt - du und wir wurden mit fantastischen Bildern belohnt
Mega Dank fürs zeigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2019, 05:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 17975
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
RueNie hat geschrieben:
... mit Bouncer.- Das kuriose ist, leider paßt es nicht immer mit dem Blitzlicht. So verschiebe ich die Blitze zwischendrin einfach mal und Regel die mal rauf mal runter aber meistens hab ich die bei -2.3 und 1/2...
... das du wie man sieht hervorragend gemeistert hast- tolle Aufnahmen aus der mir die #2,#5 und #12 besonders gut gefallen :ja: :2thumbs:

Betreffs Signatur- ist recht auffällig und stört bei gewissen Aufnahmen ungemein der Gesamteindruck :yessad:
Ohne Sig im Bild aber in der Kamera im Menü Schlüssen(3) die Copyright-Information mit Häkchen versehen und die entsprechenden Daten eingeben :ja: 8-) - das ist sogar besser als die Signatur direkt im Bild- ich zumindest habe es so eingestellt :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2019, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 240
Wohnort: Im Schaumburger Land
Ich bin gerade erst auf diesen Thread gestoßen. Tolle Bilder sind Dir da gelungen :2thumbs: Erstaunlich, das die Vögel dort so wenig scheu sind. Ich füttere bei uns im Garten seit 2 Jahren und es kommen auch sehr viele Arten, aber die sind einfach wahnsinnig scheu, so dass ich, wenn ich extrem vorsichtig bin, maximal durch's Fenster ein paar Schnappschüsse hinbekomme.

Sehr, sehr schön (auch besonders durch den Blitzeinsatz).

Viele Grüße

Torsten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2019, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 10013
Wohnort: Meckesheim
ja habe auch gerade rein geschaut und echt gelungene Bilder gefallen mir sehr gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2019, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Sep 2015, 19:06
Beiträge: 789
Heute hatte ich mal die K-3 mit dem Pentax 100/2.8 WR Makro und die K1ii mit dem Pentax 150-450 und ein AF360FGZii als Aufsteckblitz dabei. Diesmal ohne Signatur xd

Erst mal die K-3 mit dem 100 Makro


#1


#2


#3


#4


#5

und hier mein erstes Vogel-Shooting mit der K1ii


#6


#7


#8


#9


#10


#11


#12


#13


#14


#15

_________________
:foto:
Gruß Rüdiger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2019, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 8503
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,

wieder ganz starke Bilder nachgelegt. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2019, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Sep 2015, 19:06
Beiträge: 789
Hier noch ein paar mit der K1ii, die haben sich irgendwie in dem andern nicht hochladen lassen wollen :ka:

#17


#18


#19


#20


#21


#22


#23


#24


#25


#26


#27

_________________
:foto:
Gruß Rüdiger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[UT] Norddeutsche Naturfototage 2020 Waren(Müritz)
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 9
Eiszwergenwelt (kleiner Nachtrag 3.1.2020)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: quartax
Antworten: 23
Themenaufruf 52er 2020
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: Asphaltmann
Antworten: 43

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz