… sehr gelungene Aufnahmen Rüdiger- tolle dein Vorhaben umgesetzt … ich mache ja auch sehr viel mit Blitzanlage- ergibt mehr Brillanz in den Farben, isoliert den teils unwichtigen HG und beschert hier den Vögel durch die Beleuchtung des Auges mit einem Lichtfleck zusätzlich Lebendigkeit … .. alle Aufnahmen gefallen- möchte aber die #8 erwähnen weil ich sie so richtig witzig empfinde
Genau so kommt man den Piepmätzchen näher: Man muss sie nur locken. Der Plan ist sehr gut aufgegangen. Zur Brillanz der Farben durch das Blitzen hat Ernst schon was geschrieben. Ich bin eher ein Freund von Tageslicht, aber das ist Geschmackssache. Die Aufnahmen finde ich hinsichtlich der Vielfalt sehr gut.
Deine Resultate sprechen für sich! Bei ein paar Bildern liegt der Fokus nicht exakt auf den Augen, aber beim Löwenanteil passt es. Was beim Specht, der Tannenmeise und dem Kleiber herausgekommen ist, ist aber schon verd... äh ... ziemlich gut (=> Wucht in Tüten ).
(Vielleicht würde ich einen der beiden Blitze etwas weiter wegstellen oder die Leistung reduzieren, damit die Lichtzange nicht ganz so gleichmäßig wird.)