Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Photofalle mal anders.....
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2014, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Heute bei Wiesenpiepers....



Oh da hat mir ja jemand ein lecker Würmchen hin gehängt!

Bild
#1

Ist das wirklich für mich?

Bild
#2

Aber irgendwie is was komisch!

Bild
#3

Doch es sieht schon verdammt lecker aus...

Bild
#4

Ach wenns hier schon so rumhängt daannn......

Bild
#5

Uuupppssss....

Bild
#6

Was war dass????

Bild
#7

Unheimliches Würmchen, ich muss weg!!!

Bild
#8

Verdammt wie bin ich hier nur reingeraten????????

Bild
#9

Liebe Grüße
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photofalle mal anders.....
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 01:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Und so kamen sowohl der Vogel als auch du an ein Mittagessen. :ugly:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photofalle mal anders.....
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 05:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin Norbert,

mit solchen Fotos wäre ich in einem Forum sehr, sehr vorsichtig. (Tierschutzgesetz) Es gibt da einige Tierschutzorganisationen, die nur auf solche Fotos im Internet warten. Das kann ganz böse nach hinten los gehen. :yessad:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photofalle mal anders.....
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 07:31
Beiträge: 389
Bevor ich solche Fotos mache, mach ich lieber gar keine!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photofalle mal anders.....
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 06:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
Ich hoffe die Falle wurde im Rahmen einer Beringungsaktion oder Ähnlichem aufgestellt !?

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photofalle mal anders.....
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 08:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Kaherdin hat geschrieben:
Ich hoffe die Falle wurde im Rahmen einer Beringungsaktion oder Ähnlichem aufgestellt !?

Hm. Davon (oder von etwas ähnlichem) wird man ja hier wohl hoffentlich ausgehen können. Sonst ziehe ich meine scherzhafte Antwort zurück und finde es gar nicht mehr so lustig. Da jetzt aber die Frage im Raum steht, wäre ich für eine Erklärung dankbar.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photofalle mal anders.....
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
:geek: Was ist hier den los???....
Nun mal immer die Ruhe bewahren....

Wir sind hier zwar auch irgend wie noch Wilde, aber soweit ich weis essen Helgoländer keine Singvögel mehr :ja:

Vogelzugzeit ist auch Ornithologenzeit, die haben hier nicht nur einen Fanggarten um Vöglein zu fangen.
Sonder müssen für manche Vogelarten auch Fallen an Plätzen aufbauen an denen sie sich bevorzugt aufhalten!
Sobald die Vöglein ins Netz gehen ist innerhalb von einer Minute jemand da und holt sie da heraus.
Die Vöglein werden dann vermessen, gewogen, beringt, oder vorhandene Ringnummern registriert.
Und danach dürfen sie wieder ihres Weges gehen/ fliegen.
Aus den vorhandenen Daten wird dann ein Bewegungsprofil erstellt, mit Gewichts zu und abnahme wären des Zuges.
Außerdem wird noch die Bestandsdichte hochgerechnet!
Soviel erstmal als Erklärung!!! :kaffee:

PS.: von so mancher Tierschutzorganisation hab ich so meine eigene Meinung....
Ansonsten wird mir als bekennender Naturliebhaber angst und bange wenn ich mich so in der Welt umsehe!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photofalle mal anders.....
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 12:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hast Du denn auch Bilder von der "Freilassung" des armen Spatzes?

Bitte nicht sauer reagieren Norbert. Ohne die Erklärung könnte man meinen, Falle und Bilder dienten nur dem Spaß an der Freude.
Dann wäre es Tierquälerei und die Kommentare wären berechtigt gewesen. Aber nun ist doch alles wieder gerade gebogen.
Ornithologie ist Vogelschutz und Beringungsaktionen haben viele Vorteile, helfen sie doch auch, negative Veränderungen festzustellen und gegenzusteuern.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photofalle mal anders.....
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
norbi hat geschrieben:

Vogelzugzeit ist auch Ornithologenzeit, die haben hier nicht nur einen Fanggarten um Vöglein zu fangen.
Sonder müssen für manche Vogelarten auch Fallen an Plätzen aufbauen an denen sie sich bevorzugt aufhalten!
Sobald die Vöglein ins Netz gehen ist innerhalb von einer Minute jemand da und holt sie da heraus.
Die Vöglein werden dann vermessen, gewogen, beringt, oder vorhandene Ringnummern registriert.
Und danach dürfen sie wieder ihres Weges gehen/ fliegen.
Aus den vorhandenen Daten wird dann ein Bewegungsprofil erstellt, mit Gewichts zu und abnahme wären des Zuges.
Außerdem wird noch die Bestandsdichte hochgerechnet!
Soviel erstmal als Erklärung!!!



Völlig normaler Vorgang ,war selber schon bei der Beringung dabei

Bild
Große Vogelfalle


Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photofalle mal anders.....
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
pixiac hat geschrieben:
Hast Du denn auch Bilder von der "Freilassung" des armen Spatzes?


Nein hab ich nicht, die Bilder waren nur Beifang.
Eigendlich hatte ich mich auf die lauer gelegt, um Steinschmätze und Co. im Flug zu Photographieren.
Hat leider nicht so richtig geklappt... :motz:
Die Ornitologen kamen erst später dazu, sie haben aber ganz nett gefragt ob ich was dagegen hätte.
Aber warum sollte ich und so entstanden dann die Bilder. Witziger weise hab ich dabei einen Wiesenpieper gesehen der sich drei mal den Wurm geklaut hat ohne in die Falle zu tappen :D
Ich war aber leider für gute Bilder zu weit weg.

@ Krischan
Schöne Bilder um mal zu zeigen wie Filigran und zerbrechlich die kleinen sind!!!

Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Koblenz: Das Deutsche Eck etwas anders...
Forum: Urban Life
Autor: MoreArt
Antworten: 6
Im Schnee sieht alles anders aus.
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Bremen ...... mal anders / update_I_II_S5#15
Forum: Urban Life
Autor: pefknipse
Antworten: 45
[Sammelthread] Schw??zvergleich mal anders
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Brezus
Antworten: 19
Portrait mal anders
Forum: Menschen
Autor: dicki
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz