Aktuelle Zeit: So 12. Jul 2020, 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2019, 06:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 20127
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
pepe_78 hat geschrieben:
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Klar ist das Bild dunkel, das gefällt nicht jedem,... aber sooo dunkel sieht das bei mir nicht aus.... vielleicht sollte ich dringend meinen Bildschirm neu kalibrieren :kopfkratz:
... ach was, das ist bestimmt nicht nötig.....

... von zu dunkel ist ja von meiner Seite auch keine Rede- hier geht es um den *flaueren* Schwarzwert des Pferdefells :ja:
... bei Nutzung der Gradationskurve wird nur minimal aufgehellt und über den Kontrast gezielt dieses Schwarz in der Fellfarbe angehoben und erscheint wesentlich Kontrastreicher/Brillanter in der Aufnahme :ja: 8-)
... mehr passiert da nicht und verändert auch die Grundtendenz in der Farbgebung nicht :nono: - die Gradationskurve ist ein *Wundermittel* wenn's um Kontrast/Brillanz und Schärfeeindruck geht :ja: :2thumbs:
... wenn du erlaubst stelle ich den Vergleich ein....

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2019, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 17:09
Beiträge: 1201
Vielen Dank euch allen. Da es scheinbar doch nicht an meinem Monitor, sondern an den unterschiedlichen Geschmäckern liegt,.. lasse ich das Bild so...

.. Und mache gleich weiter mit den dunklen Farben,... :mrgreen: Das Licht im Steinbruch wurde einfach nicht mehr,.. was wirklich zu einer Herausforderung wurde, da ich mit den Iso-Werten nicht so wirklich mutig bin,...
Zudem lassen sich die vierbeinigen Models nicht unbedingt genau da platzieren wo es das beste Licht hat,....
Und trotzdem hatten wir eine Menge Spaß!
Diana war mit ihren beiden Pferden extra angereist,.. und modelt mit ihrem Barockpinto Gaye öfters vor der Kamera, und die sind vor allem ein super Team.

 
 
 

#2
   
 
 


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pferde nebulös...
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 6
... im dunklen MysteryWald ... diesmal in Hannover :-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 14
fliegende Ponys und hübsche Ponys (Update Pferde im Schnee)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: fussel
Antworten: 19
Zeichnung in dunklen Bereichen
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: lunany
Antworten: 1
Kreidefelsen gibt's nicht nur auf Rügen....Steinbruch Söhlde
Forum: Urban Life
Autor: taxi100d
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz