Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13344
Wohnort: Laatzen
bewe hat geschrieben:
...mir gefallen die bilder #2 und #5 besonders,auch wenn man bei der #5 den eindruck hat,es ist hdr-bearbeitet,sichtbar,aber nicht übertrieben,ein gutes farbintensives bild..
viele grüße,Bernd

Da schließe ich mich an. Auf jeden Fall haben sich die Ausflüge gelohnt. Starke Fotos, genau nach meinem Geschmack! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 14:31 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
Auch ich halte die 5 für nicht zu stark HDR-belastet. Die 6 ist natürlich besser. Evl. bei der 5 noch ein bisschen am Magenta- und Grünregler rumspielen..

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 14:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Mir gefällt die Location und einige der Umsetzungen, würde aber bei den meisten links etwa auf der Höhe des "höchsten" Knubels abschneiden - für mich verlieren die Bilder vor allem durch die quasi Symmetrie des Felsens im Vordergrund - so wie er ist dominiert er zu stark. Sehr reizvolle Landschaft und definitiv noch mehrfach zu besuchen!

Bei der eins ist mir der Baum auch zu zentral, da finde ich die zwei deutlich besser!
PS: die Bearbeitung efinde ich bei der 6 am besten.

_________________
no religion


Zuletzt geändert von angus am Sa 15. Mai 2021, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
PS ergänzt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
Hi Edgar, tolle Location, tolle Aufnahmen. Muss in natura ein schöner Anblick sein :thumbup:
Die #5 finde ich nur ein wenig zu krass. Mir gefällt die Dreidimensionalität in dem Bild. Etwas die Farben zurücknehmen, dann würde mir das noch besser als die - sehr starke - #6 gefallen!

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2021, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Danke erstmal für eure freundlichen Rückmeldungen! :hat:

Hannes21 hat geschrieben:
Bei der #3 würde ich mal eine Variante versuchen, bei der oben der ausgefressene Teil weggeschnippelt wurde und der Rest etwas aufgehellt.


Das habe ich oben schon etwas beschnitten, aber in der Tat, da könnte ich noch mal ran und sehen, wieviel sich retten lässt.

snafu hat geschrieben:
Eine Frage zur Bildgestaltung: die rechte Kiefer kitzelt fast den Bildrand. Gab es einen Grund, warum Du die Kamera nicht etwas weiter nach rechts ausgerichtet hast? Beim Anschauen der Bilder möchte ich die Kamera direkt schwenken ...


Erwischt! :mrgreen: Direkt rechts von der Kiefer standen grottenhässliche Industriebauten im Tal. Ein wenig habe ich da schon retuschiert, und noch mehr würde auffallen - bei meinen Retuschefähigkeiten wenigstens. :ugly: Und vom Standort her hat man auf den Felsen nicht viel Spielraum...

mein Krakau hat geschrieben:
Zur #5: Da habe ich auch manchmal das Problem mit den HDRs, zum Beispiel . Ich denke, dass man das bei aber Deiner #5 mit einem Ticken Tiefen nach unten, Weiß nach unten und Schwarz nach oben schnell in Richtung #6 anpassen könnte. Denn so weit weg von ideal ist es meiner Meinung nach nicht.


Danke, das werde ich mal ausprobieren. Bei deiner Serie wäre ich höchstens bei den Wolken in der #166 misstrauisch geworden! ')

@Methusalem: Das ist kein Blabla, sondern eine ermutigende Rückmeldung, einfach mal was ausßerhalb der Komfortzone zu probieren.

@ErnstK: Gern geschehen, ich werde wohl immer wieder mal was aus dem Pfälzer Wald mitbringen in der nächsten Zeit. Das wenigstens ist der Plan.

angus hat geschrieben:
Mir gefällt die Location und einige der Umsetzungen, würde aber bei den meisten links etwa auf der Höhe des "höchsten" Knubels abschneiden - für mich verlieren die Bilder vor allem durch die quasi Symmetrie des Felsens im Vordergrund - so wie er ist dominiert er zu stark. Sehr reizvolle Landschaft und definitiv noch mehrfach zu besuchen!


Interessant, das werde ich mal ausprobieren! :thumbup:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotoweste oder Jacke, ja oder nein?
Forum: Zubehör
Autor: garfield
Antworten: 7
2.8er Objektiv oder neue Kamera? oder: K30 gegen K7
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Ike
Antworten: 30
1 oder 2 in s/w oder in Farbe ??
Forum: Reisefotografie
Autor: JBFlower
Antworten: 7
Testfrust oder Frust vom oder
Forum: Small Talk
Autor: diego
Antworten: 3
Sonntagsausflug in den Pfälzerwald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: FMbrod
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz