Hallo, kennt Ihr die Kinderbücher von Pettersson und Findus? Die Bücher haben wir unseren Jungs lange und gern vorgelesen. Und an das Buch "Armer Pettersson" musste ich denken, als wir kürzlich "einfach mal raus mussten". Irgendwie war alles doof und wir brauchten einen Tapetenwechsel. Wir sind in ein Dorf in der Nähe gefahren und sind um den Fischteich gelaufen. Im Grunde recht unspektakulär, dann auch noch bedeckter Himmel. Aber nach einiger Zeit ging es uns wie Pettersson und wir genossen die Natur.
Zuerst war alles noch recht bedeckt.
Als wir auf der anderen Seite waren, kam die Sonne heraus. #4
Hannes21 hat geschrieben:Die #4 hat ein tolles Licht.
Definitiv! Das ist ein sehr schönes Bild, die Spiegelung ist top und das Licht macht sehr viel aus. Mir gefällt aber auch deine Bildgestaltung mit dem Baum links und dann den Blick auf den See.
Auch wenn die #4 mein Favorit ist, alle Bilder gefallen mir und auch wenn Petterson schlechte Laune hatte - der Spaziergang hat sich voll gelohnt!
Ja, #4 und #5 sind alles andere als "schlechte Laune"-Bilder! Licht und Farben wärmen bestens - Glückwunsch zu diesen gelungenen Herbstbildern.
Auch die #1 - #3 wissen zu gefallen; wobei mir die #2 etwas dunkel vorkommt, da gehen die filigranen Strukturen im Blatt etwas verloren (oder liegt's an der Bildgröße? Eigentlich sind doch bis 1600 px Kantenlänge möglich).