Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Perlenspiel
BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2019, 18:36 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1818
Ein "Einzelstück" aus der Tautropfen-Serie, das mir fürs Set zu unruhig, bzw. zu üppig war.

Bild

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Perlenspiel
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2019, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
:thumbup:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Perlenspiel
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2019, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,
super klasse, ich glaube, das ist jetzt mein Favorit aus der nun 4er Serie :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Perlenspiel
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2019, 20:07 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1818
Danke, Walter und Matthias! Freut mich, dass Euch die Tropfen gefallen.
Mir ist/war irgendwie zu viel drauf, auch wenn ich die scheinbar schwebenden Perlen schön finde. Aber - da es ja nicht im Set gelandet ist, habe ich nun einen anderen Beschnitt gewählt und die Ränder matter/dunkler gemacht. Ich denke, es ist ein bisschen ruhiger geworden.
Nee, doch nicht.
Vielleicht nur abdunkeln und matter machen in Originalgröße. Die jetzt abgeschnittene Fläche unten links hat ausgleichend gewirkt???

Bild

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Perlenspiel
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2019, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Susann hat geschrieben:
... die scheinbar schwebenden Perlen ...Die jetzt abgeschnittene Fläche unten links hat ausgleichend gewirkt???....


Ja genau, "schwebene Perlen" das trifft es sehr gut. :thumbup:
*puh* schwierig, aber ja, ich denke die 2. Version ist ein Tick besser. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Perlenspiel
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2019, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1412
Wohnort: Sindelfingen
Susann hat geschrieben:
... Mir ist/war irgendwie zu viel drauf, auch wenn ich die scheinbar schwebenden Perlen schön finde. Aber - da es ja nicht im Set gelandet ist, habe ich nun einen anderen Beschnitt gewählt und die Ränder matter/dunkler gemacht. Ich denke, es ist ein bisschen ruhiger geworden.
Nee, doch nicht.
Vielleicht nur abdunkeln und matter machen in Originalgröße. Die jetzt abgeschnittene Fläche unten links hat ausgleichend gewirkt???


Hallo Susann,

mir gefällt die zweite Version deutlich besser. Beim Öffnen Deines Threads sprach mich das erste Bild an - allerdings störte mich der dunkle untere Teil. Den wegzuschneiden finde ich richtig. Dadurch fehlt natürlich ein Gutteil des "Dunkelanteils", der die Perlen zur Geltung bringt. Der Ansatz, die unscharfen Bereiche um die Perlen abzudunkeln, ist da konsequent. Wenn Du das Gefühl hast, da mehr Ausgleich zu brauchen, würde ich mal mit einem stärkeren Abdunkeln spielen.

_________________
Gruß, Alex


Zuletzt geändert von snafu am So 10. Nov 2019, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Perlenspiel
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2019, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16158
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die #2 ist besser, aufs wesentliche konzentriert :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Perlenspiel
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2019, 00:03 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1818
Lieben Dank für Eure Anregungen!

Nachdem ich nun lange nicht mehr drauf geschaut habe, gefällt mir die zweite Version nun doch wieder besser, so wie Euch auch.
Bei Gelegenheit versuche ich auch mal, die Zwischenräume noch mehr abzudunkeln. Mal schauen, wie das kommt.

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz