Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax? Canon?
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2023, 00:15 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2244
Sehr lustig und eine witzige Story, die die Unschärfe hier durchaus wettmacht.

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax? Canon?
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2023, 05:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Moin Thomas,
die Story ist natürlich Klasse. :rofl: :thumbup: Leider sehe ich in keinem Bild einen Hauch von Schärfe. Ich habe mir auch schon deine anderen Bienenfresser Bilder angeschaut. Dort das selbe Problem. :yessad: Luftflimmern ist bei solch einer Fotografie immer Gift, doch deine Kameraeinstellungen sind auch nicht rosig. Warum bei nicht bewegenden Vögel eine Verschlusszeit von 1/5000 und Offenblende ? :kopfkratz: Gerade bei Luftflimmern schliesse ich die Blende. Du schreibst, dass Du die Bienenfresser auch im Flug erwischen möchtest. Selbst hier reichen 1/1600. Ich fotografiere zum Beispiel auch Wanderfalken im Flug, die mit die schnellsten Vögel sind (bis zu 300Km/h mit höchstens 1/2000. Ich sehe, dass Du mit Topas arbeitest. Leider sehe ich nicht welche Version von Topas. Ich entrausche und schärfe meine Bilder mit Topas Denoise AI, da reicht in fast allen Fällen die Automatik.

Hier mal dein erstes Bild.

#1

Und hier dein erstes Bild mit Topas entrauscht und geschärft.

#1a

Es geht also noch etwas. :ja:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax? Canon?
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2023, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5694
Wohnort: Langerringen
Hallo Ralf,

vielen Dank für die wervollen Tipps.
Speziell bei diesen Bildern war mir klar, dass sie fotografisch übel sind. Wollte die Story einfach nur zur Unterhaltung posten.
Aber die Kommentare und Tipps gelten für alle meine Bienenfresser Bilder. Wenn ich weitere Vögel aufnehme, werde ich das gerne umsetzen.
Bei Topaz habe ich noch eine uralte Version. Das nutze ich hauptsächlich, um die Stimmung zu erzeugen, die ich mit dem Bild erreichen will. Das Nachschärfen mit Deiner Version ist wesentlich effektiver. Man sieht einen Unterschied! Dennoch finde ich das bearbeitete Bild immernoch nicht richtig scharf.

Schickt mir gerne weitere Tipps. Ich probier das gerne aus und bin dankbar für Eure Kommentare.

Grüße Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax? Canon?
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2023, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 866
Wenn die Grundschärfe fehlt, kann keine KI dieser Welt da welche hineinzaubern. Besser wird es nicht werden.

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax? Canon?
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2023, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
Die Story ist super
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax? Canon?
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2023, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 868
Wohnort: Marbach/Neckar
Also ich hab mich tot gelacht, :rofl:
Ich hab alles erwartet nur das nicht
Und gerade weil die story so ist wie sie ist , ist sie brillant . :2thumbs:
Danke gerne mehr davon :lol: und wenn sie so gut ist auch gern unscharf :mrgreen:
Gruß Michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax? Canon?
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2023, 14:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
!!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Netter Vergleich der K3 mit Canon und Nikon
Forum: Small Talk
Autor: Krasnal
Antworten: 4
Canon ES zu FD Bajonett -> FD Bajonett zu Pentax K
Forum: Technische Probleme
Autor: Pentaxking
Antworten: 2
Jetzt doch mal ne Canon R7 geholt....
Forum: Small Talk
Autor: Hobbyfotograf
Antworten: 26
Umstieg von Canon (analog) auf Pentax (digital)?
Forum: Kaufberatung
Autor: mig13
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz