Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Pas de deux,......

Sa 8. Jul 2023, 07:19

guten Morgen,....

Gestern Morgen hatte ich das Vergnügen zwei Reihern beim morgendlichen Tänzchen zuzusehen. :lol:

Für einen ausgewiesenen Reiher Freund ist es eine extra nette Angelegenheit,...vielleicht gefällt es auch anderen Reiher Freunden.

...also,...darf ich bitten!

...und tschüss,...war nett :mrgreen:

'nen brauchbaren Samstag noch! :cheers:

Bernd

Re: Pas de deux,......

Sa 8. Jul 2023, 07:40

Das ist eine wunderbare Bilderserie. Verleiht dem Tagesbeginn einen Zauber.
Pardon, ein bisschen gefühllsduselig - aber so geht's mir dabei.

Sa 8. Jul 2023, 08:23

Klasse, vor allem die #1, #5 und #10 finde ich toll. Die Farben des Morgens passen wunderbar zu der Szenerie.

Sa 8. Jul 2023, 09:04

LeoLeo hat geschrieben:Das ist eine wunderbare Bilderserie. Verleiht dem Tagesbeginn einen Zauber.
Pardon, ein bisschen gefühllsduselig - aber so geht's mir dabei.

+1

Ich kenne mich nicht so aus, sind das Männlein und Weiblein, oder ein Revierstreittänzchen, Dein "Pas de Deux".

Sa 8. Jul 2023, 10:44

Superschöne Szene bei tollem Licht und Hintergrund. :ja: :2thumbs: Glückwunsch :!:

Sa 8. Jul 2023, 11:08

Danke an Euch fürs Schreiben! :cheers:

ulrichschiegg hat geschrieben:
Ich kenne mich nicht so aus, sind das Männlein und Weiblein, oder ein Revierstreittänzchen, Dein "Pas de Deux".

Das ist ganz klar 'ne Reviersache Martin.

Die Paarungszeit ist schon lange rum,...das sind zwei Reiher auf der Suche nach einem guten Plätzchen zum Frühstücken.
Ich kenne sie Beide gut,...von denen hat normalerweise jeder sein eigenes Revier,in diesem Falle ist es das Revier des grau Halsigen,
und normalerweise geht der mit dem weißen Hals dem anderen aus dem Weg und verschwindet sofort wenn der mit dem grauen Hals auftaucht.
Aber gestern Morgen war es das erste mal das er vor Ort blieb!
Ich dachte es gibt wieder das übliche Gehaue zwischen den Beiden,...aber diesesmal nicht zu meiner Verwunderung.
Was sie gemacht haben ist ja zu sehen,...und danach ging jeder ohne Streß seines Weges,...Sachen gibt's manchmal. :mrgreen:

Ich habe schon richtig üble Revierkämpfe zwischen Reihern gesehen,....wenn's ums Revier und Futter geht dann geht's richtig zur Sache normalerweise.
Andereseits finden sich Reiher zum Schlafen sehr oft in Gruppen zusammen und sind dann absolut sozial zueinander.
Genauso Interessant wie das "Tänzchen" finde ich auch die Situation wenn mehrere Reiher gemeinsam auf einem Fischerboot sitzen und warten bis ein Fisch
vom Fischer angeflogen kommt,...in dieser Situation habe ich noch nie eine Agression der Reiher unter sich gesehen,...die warten geduldig bis was kommt.
Am Ufer gäbe es sofort Zoff wenn mehrere Reiher auf engstem Raum fischen würden.

Ich finde Reiher total spannend und genial zum beobachten,...und das sie auch noch fotogen sind und stillhalten rechne ich ihnen ganz hoch an! :ja: :lol:

Bernd

Sa 8. Jul 2023, 11:21

Also ich gehöre jetzt nicht wirklich zu den eingefleischten "Reiher Freunden" ;) , aber das Tänzchen hast du schön festgehalten. :thumbup:

Gruß Ronny :wink:

Sa 8. Jul 2023, 11:32

Methusalem hat geschrieben:...

Das ist ganz klar 'ne Reviersache Martin.

:cheers:

Sa 8. Jul 2023, 12:08

Beim Betrachten der ersten Bilder hab ich es mir schon gedacht: Das sieht nach Duell aus...Rücken an Rücken, jeder 10 Schritte, dann umdrehen ...
Starke Darstellung der beiden Reiher und schön dass sich das Morgenlicht im Wasser spiegelt. Duelle spiel(t)en sich ja (fast) immer im Morgengrauen ab.

Sa 8. Jul 2023, 13:01

RMK hat geschrieben:Also ich gehöre jetzt nicht wirklich zu den eingefleischten "Reiher Freunden" ;) , aber das Tänzchen hast du schön festgehalten. :thumbup:

Gruß Ronny :wink:

Danke Ronny! :mrgreen: :cheers:

Alaric hat geschrieben:Beim Betrachten der ersten Bilder hab ich es mir schon gedacht: Das sieht nach Duell aus...Rücken an Rücken, jeder 10 Schritte, dann umdrehen ...
Starke Darstellung der beiden Reiher und schön dass sich das Morgenlicht im Wasser spiegelt. Duelle spiel(t)en sich ja (fast) immer im Morgengrauen ab.

Danke Clemens!,....und ja,...manchmal gibt's auch Duelle um 12Uhr Mittags! :lol: :cheers:

nen schönen noch!

Bernd
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz