Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 02:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2013, 07:38 
Offline

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 19:43
Beiträge: 313
Vom Yellowstone NP ging unsere Tour langsam wieder zurück nach Colorado. Dort stand der Mesa Verde Nationalpark auf unserer Liste.
Mesa Verde ist der bisher einzige Nationalpark in den USA, in dem kein Naturwunder, sondern menschliches Kulturerbe geschützt ist. Im Jahr des 100-jährigen Nationalpark-Bestehens werden in der Unesco-Welterbestätte Felsnischensiedlungen geöffnet, die noch nie oder seit Jahrzehnten nicht mehr öffentlich zugänglich waren - etwa das "Oak Tree House", das weder neu aufgebaut noch ausgefegt wurde und darum viel authentischer erscheint als die anderen Besuchermagneten.

Oak Tree House

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2013, 16:27 
Offline

Registriert: So 4. Aug 2013, 09:38
Beiträge: 6
Schöne Bilder, zumal Erinnerungen wach werden, die ich mit meiner kleinen digi cam nicht fassen konnten.
Welches Objektiv hattet ihr denn??

Gesendet von meinem MediaPad 10 FHD mit Tapatalk 2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2013, 17:00 
Offline

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 19:43
Beiträge: 313
Wir hatten auf unserer Tour mehrere Bodys und Objektive von 12-300mm dabei. Dazu noch den 1,7 AF Adapter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2013, 17:36 
Offline

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 19:43
Beiträge: 313
Unterwegs zum nächsten Ziel...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 08:38 
Offline

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 19:43
Beiträge: 313
Vor der Heimreise besuchten wir noch die Great Sand Dunes, ein als Nationalpark ausgewiesenes Schutzgebiet im südlichen Teil des US-Bundesstaates Colorado. Rund 230 km südlich von Denver liegen die Großen Sanddünen im nordöstlichen Teil des San Luis Valley, einem etwa bis zu 60 Kilometer breiten Becken zwischen der Sangre de Cristo Range und dem San-Juan-Gebirge. Sie bedecken eine Fläche von rund 80 km² und sind mit einer Höhe von etwa 230 Metern die höchsten Dünen Nordamerikas.

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Ende einer Reise ins Paradies auf Erden. Nun nur noch in Denver den Leihwagen abgeben und zum Flieger back to Germany.

Hoffentlich haben Euch die Fotos gefallen und Ihr habt genau so viel Spass beim Betrachten der Fotos gehabt wie wir an der unvergesslichen, tollen Reise.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Sehr tolle Serie. Und die letzten Bilder sind noch einmal extraklasse. Großes Kino. Toll!
Vor allem das letzte und das vorletzte sind :anbet: .

Danke für's Zeigen. Amerika ist einfach beeindruckend schön, was die Landschaften angeht. Ich hoffe drauf, auch mal wieder hinzukommen. Vielleicht auch mal in die von Dir hier gezeigten Gegenden. Die Bilder animieren auf jeden Fall stark dazu, den nächsten Flugschalter zu konsultieren :).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Klasse Serie, besonders die letzten zwei haben es mir angetan. Interessant, dass der Sand nicht immer so schön orange-braun ist.

Was mich beim vorletzten Bild aber ein wenig stört, ist die Unschärfe im Vordergrund. Ich sehe leider nicht, mit welcher Blende du das aufgenommen ;) hast, aber ich würde sagen die gehört noch mind. zwei Stufen zugemacht.

Bei so manchen Bildern fällt mir Sensordreck auf, aber das ist leicht zu beheben:)

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 16:17 
Offline

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 19:43
Beiträge: 313
marccoular hat geschrieben:
Was mich beim vorletzten Bild aber ein wenig stört, ist die Unschärfe im Vordergrund. Ich sehe leider nicht, mit welcher Blende du das aufgenommen ;) hast, aber ich würde sagen die gehört noch mind. zwei Stufen zugemacht.


Hier die Daten:

Model - PENTAX K20D
ExposureTime - 1/200 seconds
FNumber - 8.00
ISOSpeedRatings - 100


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Hm OK...vielleicht kommt die Unschärfe durch den leichten Wind, der die Sandkörner umherwirbelt

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 16:34 
Offline

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 19:43
Beiträge: 313
Der Wind weht nicht nur leicht, sondern sehr stark. Schau hier:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hello from the state of Utah in the USA
Forum: Hallo Forum
Autor: jotor
Antworten: 12
Mal wieder was zum Erden ....Teil 2
Forum: Small Talk
Autor: Methusalem
Antworten: 10
Ansichten in Utah
Forum: Reisefotografie
Autor: snafu
Antworten: 24
Colorado Provencal
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: marccoular
Antworten: 12
Reise nach Colorado Teil 2: Garden of Gods
Forum: Reisefotografie
Autor: Krasnal
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz