Aktuelle Zeit: Sa 21. Mai 2022, 07:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Papillarleisten
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2022, 17:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 5072
Hallöchen zusammen,

ich war heute im Zoo und habe an einem verglasten Affenhaus beobachtet, wie eines der Tiere seine Hand an das Glas gepresst hat. Eine Aufnahme habe ich gemacht und finde immerhin interessant, wie diese Hand (oder ist es doch ein Fuß?) und die Linien der Papillaren darauf so aussieht. Allerdings ist das Glas sehr schmutzig und deshalb ein solches Bild nicht unproblematisch. Ich habe es nun 'auf Retro entwickelt' und wollte fragen, ob damit die Störungen im Bild passend(er) wirken oder ob man ein solches Bild nur mühsam retuschieren oder gleich in die Tonne geben sollte. 'Genial oder Tonne' drückt es für mich nicht so recht aus, daher einen eigenen Thread. Und jetzt bin ich gespannt was ihr so meint.

 
 
 Bild   
 
 

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Papillarleisten
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2022, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 10781
Hi Stephan,

Ich finde das Bild ist so wie es ist einfach gut.
Ebenso finde ich die Enrwicklung absolut passend für mich und authendisch vor allem.
Ich finde es gerade so wie es ist sehr interessant anzuschauen und es wirkt bei mir.
Ich würde an dem Bild absolut nix ändern,...es zeigt eine Schimpansenhand an einer dreckigen Zooscheibe,...finde ich absolut spannend.

Das Bild mit Bildbearbeitung zu cleanen ginge schon bei großem Zeitaufwand und Übung,...aber bei diesem Bild glaube ich nicht daß das Bild einen Sprung nach vorn macht.
...und klar,...meine persöhnliche Sicht! :cheers:

nen prima Tag noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Papillarleisten
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2022, 18:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 19102
Wohnort: Bremen
Bin da ganz bei Bernd: Nix retuschieren, das Bild wirkt, wie es ist. Und schon gar nicht für die Tonne. :nono:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Papillarleisten
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2022, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 08:57
Beiträge: 372
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an:
Das Bild ist so wie du es entwickelt hast sehr aussagekräftig und spricht für sich! :thumbup:

Viele Grüße

Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Papillarleisten
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2022, 21:00 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2017, 15:07
Beiträge: 55
Das is ein klasse Bild!
Es ist eine Momentaufnahme mit super viel Raum für Interpretationen. Das Bild hat eine Aussagekraft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Papillarleisten
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2022, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 12562
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
mir gefällt das Bild super klasse, das hat echt was :2thumbs: Sieht super aus so wie es ist. :ja:

Einzig mit dem Format kann ich mich noch nicht zu 100% anfreunden :kopfkratz: MMn. könnte ggf. oben und links noch etwas mehr beschnitten werden :ka: ....muss aber auch nicht. xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Papillarleisten
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2022, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 20:40
Beiträge: 2211
Wohnort: Gießen
Hi,
das Bild ist sehr gut, genau so wie es ist, die Retro Entwicklung ist genau richtig :2thumbs:

Mit einer sauberen klaren Scheibe hätte das Bild meiner Meinung nach überhaupt keine Wirkung mehr.

_________________
Gruß
Micha

Meine Bilder bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Papillarleisten
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2022, 21:29 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 23:15
Beiträge: 514
Top Bild und super erläutert von Bernd. Von meiner Seite gibt es da nix hinzuzufügen.

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Papillarleisten
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2022, 21:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 22934
Wohnort: Alpen(NRW)
Ein Bild, an dem man hängen bleibt, wohl gerade auch wegen der zerkratzen und verschmierten Scheibe! :thumbup:

Starke Aufnahme!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Papillarleisten
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2022, 22:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 6511
Wohnort: Berlin
Alles richtig gemacht - das Bild ist stark!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz