Aktuelle Zeit: Do 26. Nov 2020, 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Panoramaschnitt
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2020, 20:48 
Offline

Registriert: So 4. Okt 2020, 15:09
Beiträge: 7
Wohnort: Ochsenfurt
Hallo liebes Forum,

ich versuche immer mal wieder neue Wege zu gehen.
In diesem Fall habe ich mal geschaut bei welchen Bildern sich in der Naturfotogarfie ein Panoramaschnitt anbieten könnte bzw. es dem Bild eine in meinen Augen bessere Wirkung verpasst.
Wie seht ihr dass, ist mal ein versuch wert oder besser Finger weg von solchen Spielereien.

 
 
 Bild



Bild



Bild



Bild



Bild
   
 
 

_________________
LG Daniel

___________________________________________________________________

Mein Motto: 12 gute Bilder im Jahr, ist eine mehr als hervorragende Ausbeute.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Panoramaschnitt
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2020, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 1777
Sehr gute Idee :ja:

Bei der Amphibie und der Seeschwalbe passt es sehr gut :2thumbs:
Den Flamingos steht es eigentlich auch sehr gut aber irgendwie fehlt mir da noch was :kopfkratz:
Die Raubfliege ist mir leider oben und unten zu eng beschnitten... die Aufnahme selber ist toll!
Mhh… bei der Eintagsfliege würde es normalerweise auch wunderbar funktionieren aber irgendwie... ich hab mir das Bild jetzt länger angeschaut :ka:

Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Panoramaschnitt
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2020, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 2678
Bei #2, #4 und #5 funktioniert das durchaus - da passen Motiv und Format bestens zueinander.
Bei den beiden anderen ist mir der Beschnitt zu eng (z.B. sollte für meinen Geschmack bei der #1 wenigstens der Dorn halbrechts ganz auf dem Bild sein; auch nach oben dürfte noch etwas mehr Luft sein - auch bei der #3).

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz