... nein nicht von ganz Mallorca, nur von der Bucht von Alcudia Datum: 2013-02-27 Uhrzeit: 18:06:19 Blende: F/7.1 Belichtungsdauer: 1/125s Brennweite: 21mm KB-Format entsprechend: 31mm ISO: 80 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-5
Das Bild wurde aus 3 Fotos mit den o.a. Parametern zusammengebaut. Da so wenig zu erkennen ist, gibt es das ganze noch einmal als große Version - das Original Pano wurde dazu um den Faktor 2 verkleinert und auf 2 MBytes gepresst.
jo, ich finde panoramabilder einfach immer schoen, aber man braucht schon die volle aufloesung. die grosse 2mb variante laesst erahnen was moeglich ist. ausserdem braucht man auch einen viewer, wo man dann auch reinzoomen kann.
ich persoenlich haette allerdings auf die paar steine im vordergrund verzichtet und auch auf ein teil des wassers, dafuer waer ich mehr in den telebereich gegangen und haette vielleicht 5 oder 6 bilder mehr spendiert, so dass man auch wirklich reinzoomen kann :-)
aber so, wie du es zeigst, ist es fuer mich auch schoen anzusehen, aber wie gesagt, nicht in der forengroesse sondern die 2mb bringens.
Herzchen hat geschrieben:So etwas Schönes suche ich noch für mein Wohnzimmer. Welche Einstellungen hast du dafür in der K5 gemacht?
Die K5 stand auf Farben "leuchtend", Rest auf Standard. Die Belichtungsdaten (Modus "M") stehen unter dem Bild.
@txoh Das Reinzoomen ist hier im Forum etwas schwierig. Mehr Tele würde ggf. die Perspektive auch ein wenig verzerren. In der Gegenrichtung habe ich noch eine Aufnahme mit 8mm anzubieten - hier habe ich sogar am linken Rand etwas abgeschnitten.
Hallo Klaus, schöne Bilder, das vermittelt doch etwas Wärme in unsere trüben Wetterbrühe. Mir gefällt das zweite Bild besser, das mehr an Vordergrund vermittelt mir insgesamt mehr Tiefe.