Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ...Paarflug......
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Hey Bernd,

.....grandios!!!! Tolle "Linienführung" der langen Hälse......wirkt total harmonisch :2thumbs:

Sehr gut gesehen und eingefangen....

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Paarflug......
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
...Au man,..vielen Dank!!!

...hätte nicht gedacht das die 4 so gefällt :lol: Es war eigentlich mehr 'ne Spielerei von Samstag Nacht. :lol:

Zur Bearbeitung der 4:

Ich habe das Bild in C1 ziemlich neutral entwickelt was die Belichtung angeht,und nicht entsättigt.Habe den Hintergrund entrauscht und die Schwäne etwas geschärft.Dann das Bild als Tiff an Nik effex pro übergeben.In Nik habe ich dann mit 3 verschiedenen Darke/Lighten Radialfilten herumexperimentiert und nach meiner Vorstellung die Farben und die Beleuchtung gesetzt.
Danach das Bild wieder an C1 übergeben und und das letzte finish gemacht.Das wars eigentlich :lol:
Zu den von Erich erwähnten Abrissen ist es mit Sicherheit durch die 3 Radialfilter gekommen, welche sich Gegenseitig an einigen Stellen sicher zu stark beeinflußt haben. :ja:
Ich dachte ich hätte es auskorrigiert bekommen,...aber Erich hat Adleraugen :lol: :2thumbs:
Generell ist aber kein Problem mit 3 solcher Filter gleichzeitig zu arbeiten,man muß nur gut an den Überlappungsgrenzen aufpassen,da kanns dann heikel werden. :ja:


...die andern Bilder:
Die anderen Bilder habe ich entsättigt,und die Helligkeit und den Kontrast mit der Gradationskuve justiert.Das mache ich "freihand" und ziehe und biege bis es für mich "einrastet" :mrgreen:
Der nächste Schritt war dann den Hintergrund zu entrauschen,und kontrast-klarheit raus zu nehmen.
Im Gegenzug die Schwäne lokal mit Schärfe und Struktur behandelt.
Dann als letzter Schritt mit dem Pinsel eine Mischung von Geschärft und entrauscht auf den Schwänen angebracht und dabei versucht den Punkt zu treffen um die Schwäne schrf genug
darzustellen,bei gleichzeitigem weichen "Look".
Das war eigentlich alles :ja:

...hoffe ich bin halbwegs verständlich rüber gekommen :lol:

...danke für Euer Interesse :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Paarflug......
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2018, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9510
#4. Klasse Bearbeitung.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Paarflug......
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2018, 23:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Ich bin auch eher für die "grauen" Varianen - besonders die #2 und #3 - weil hier für mich gerade die Eleganz der fliegenden Schwäne voll zur Geltung kommen.
Großes Kino, Bernd! :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Paarflug der Kiebitze
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz