Aktuelle Zeit: Mo 6. Jul 2020, 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ostseestrand mit Filterkram
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2020, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 3727
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
war mal wieder mit dem Filterkram am Ostseestrand. Leider hat es den ganzen Tag geregnet.
(ND1000-Filter)


#1

ohne Filter

#2

mit Filter

#3


#4


#5


#6


#7

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ostseestrand mit Filterkram
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2020, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 15:35
Beiträge: 2106
Mir gefällt die Serie richtig gut, besonders die #4 und die#5 mag ich vor allen anderen. :thumbup:
Wo hast du die Bilder gemacht, bzw ist die Steilküste in der #6 bei Wustrow?

_________________
VG Frank-Uwe

Unterstelle nie Bösartigkeit, wenn Dummheit als Begründung reicht. T-Shirtaufdruck eines Unbekannten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ostseestrand mit Filterkram
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2020, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:26
Beiträge: 2346
Da sind dir fantastisch minimalistische Aufnahmen gelungen, ob mit oder ohne Filterkram.
Obwohl sonst kein Freund von Langzeitbelichtungen, finde ich deine Bilder absolut stimmig.
#5 und #6 sind meine Favoriten, bei #2 und #3 lenkt mich die Plattform draußen auf dem Meer zu sehr ab.
Und bei #1 und #4 hätte ich einen etwas höheren Blickwinkel gewählt, um die Buhnen deutlich vom Horizont abzusetzen.
Aber das ist Meckern auf insgesamt hohem Niveau...

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ostseestrand mit Filterkram
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2020, 23:46 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 14:34
Beiträge: 619
:bravo:

Die sind einfach großartig und von schlechtem Wetter ist da nicht viel zu erkennen.

Farben, Bildaufbau, Grad der Weichzeichnung, Licht - genial.
Bei #5 sieht es sogar noch so aus, als seien die ersten Pfähle der Buhne ganz leicht angestrahlt.
Das würde ich auch gerne können ...

Danke für diese schöne Serie!

:hat:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ostseestrand mit Filterkram
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 18:47
Beiträge: 2338
meine Ansicht zu Deiner schönen Serie, ohne Filterkram #2 ist meins, die Lebendigkeit dieser Aufnahme :bravo: ! Sorry bitte, weil ich von Filterkram keine Ahnung habe :ka:

_________________
Bleibt bitte alle gesund :ja:
LG Stefan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ostseestrand mit Filterkram
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 3971
Wohnort: Berlin
Das ist eine sehr schöne Serie vom Ostseestrand und mir gefällt die Klarheit deiner Bilder. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ostseestrand mit Filterkram
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 10:01
Beiträge: 1793
Eine Serie nach meinem Geschmack. Ich nehme die #3, auch wenn die sehr ähnlich ist zur #1. Bei der #3 gefällt mir besser, dass das Wasser weiter in den Vordergrund reicht.
Eine harte SW-Bearbeitung könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ostseestrand mit Filterkram
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Okt 2019, 11:50
Beiträge: 71
Moin,
Bild #2 ist meins ;-) Ohne Filter kommt die Kraft der See besser rüber. Diese gewaltige Dynamik kommt genau rüber in diesem Bild. Die Bilder mit Filter sind mir zu glatt, sehen unnatürlich aus. Die See ist niemals abstrakt sondern immer in Bewegung. Und gerade bei Wind und Wetter gibt sie auch immer die Farben des Himmels wieder.
MfG
G.V.

_________________
Ich knipse gerne, manchmal fotografiere ich auch ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ostseestrand mit Filterkram
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 02:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10659
Wohnort: Meckesheim
trotz schlechtem Wetter eine sehr gelungene Serie
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ostseestrand mit Filterkram
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 3727
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
das war am Strand von Nienhagen. Alaric kennt das ja. :mrgreen: Der tiefe Kamerastandpunkt war von mir extra so gewollt (Test).
Wenn ich die Kraft und die Wellen des Meeres fotografieren will, verzichte ich natürlich auf Filter. Das war gestern aber nicht gewollt, es wäre ja auch nicht der Sinn von ND-Filtern.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Abends am Ostseestrand
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 6
Nachmittags mit Filterkram unterwegs
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 13
Mit dem Filterkram an der Ostsee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz