Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Ostseeimpresionen im Herbst

Sa 7. Dez 2024, 17:14

Meine K5 II mal wieder ausgeführt.

Re: Ostseeimpresionen im Herbst

Sa 7. Dez 2024, 17:19

schön und stimmungsvoll

Sa 7. Dez 2024, 17:39

gefallen mir auch vor allem 2,3 und 4
LG Gerd

Sa 7. Dez 2024, 17:56

Moin! Die #3 und #4 sind klasse, das Gegenlicht schafft schöne Strukturen, wobei ich immer finde, dass die Sonne in solchen Gegenlichtaufnahmen immer unnatürlich wirkt.

Sa 7. Dez 2024, 18:41

Die alte K5 und das Meer... immer wieder eine Augenweide (auch wenn mal eine Sensorreinigung angesagt wäre :ichweisswas: ) Mir gefallen auch #3 und #4 am besten. Mit einem GND-Filter wäre der Sonne vermutlich etwas weniger dominant rüber gekommen, aber so störend finde ich das eigentlich nicht. Macht auf jeden Fall Lust auf Meer :)

Btw, in einem anderen Thread wird gerade überlegt, ob es sicht lohnt, eine K3 als APSC-Gegengewicht zur K1 anzuschaffen. Darüber nachgedacht habe ich auch schon, aber der Grund, warum ich das letztlich nicht mache, ist meine geliebte K5 (Mark I). Seinerzeit das Spitzenmodell von Pentax, ist sie 13 Jahre nach ihrer Anschaffung für mich persönlich immernoch eine Top-Kamera, auch wenn die K3 technisch natürlich weit ahead ist. Und deine Bilder bestätigen meine Meinung über die K5.

Sa 7. Dez 2024, 18:56

Danke für Eure Meinungen.

@Dackelohr, die K5 II war die erste Pentax mit der ich richtig zufrieden war und ist meine älteste Kamera. Auch wenn sie durch die K3 und insbesondere die K3 III technisch weit abgeschlagen ist gehört sie dennoch nicht zum alten Eisen. Ab und zu darf sie bei mir auch an die frische Luft.
Meine originale K5 II hat meine Tochter bekommen, die sie leider im Zug vergessen hat. Ich hatte ihr eine neue gebrauchte gekauft und mir gleich mit.

Sa 7. Dez 2024, 19:12

Ich hatte meine originale K5 Anfang des Jahres auf einem Astrofilter umrüsten lassen, hatte aber tatsächlich noch keine Gelegenheit sie mal ausführlich zu testen. Entweder Schietwedder, oder keine keine Zeit, oder nicht dabei. Später habe ich dann im Forum eine zweite K5 mit weniger Auslösungen gekauft, das ist jetzt eine Dauerleihgabe an meinen Sohn, aber ich verwende sie auch hin und wieder. Macht einfach Spaß mit der alten Lady zu arbeiten.

Sa 7. Dez 2024, 19:38

newny hat geschrieben: Meine originale K5 II hat meine Tochter bekommen, die sie leider im Zug vergessen hat. xd

Das ist ja ärgerlich, ist mir aber tatsächlich auch schon passiert, dass ich ein Stativ im Zug vergessen hatte. Ich hatte das so geschickt unter die Sitzbank geschoben, damit's nicht stört und dann beim Aufstehen nicht mehr dran gedacht. Glücklicherweise fiel's mir beim Aussteigen ein, dass da noch irgendwas außer dem Fotorucksack war und bin noch schnell zurück und hab's geholt.

Mo 9. Dez 2024, 11:42

Mein Favorit dieser schönen Serie ist die #3 :thumbup:

Mo 9. Dez 2024, 22:55

Mir gefallen die alle. Aber die #3 ist wirklich super.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz