Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 15. Mär 2014, 21:23 
Offline

Registriert: Do 20. Feb 2014, 17:21
Beiträge: 141
Ich bin heute mal zur Ostsee hochgefahren und hatte Glück mit dem Wetter. Hier ein paar meiner Snapschüsse mit der K30 und dem Kit-Objektiv 18-55 WR:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Edit: Bild #5 + #7 korrigiert hochgeladen und Bilder durchnummeriert


Zuletzt geändert von Rotzepotz am So 16. Mär 2014, 09:35, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Mär 2014, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Da kommt ja richtig Ostsee-Feeling auf! Für unsereinen, der hier doch recht weit von der Küste weg ist, ist das immer wieder ein Augenschmaus - vor allem, wenn die Bilder auch noch so gut sind. Mich sprechen Sie jedenfalls an! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Mär 2014, 22:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Jamou hat geschrieben:
.... Mich sprechen Sie jedenfalls an! :2thumbs:

Mich auch! :thumbup:

Aber beim s/w-Bild mit dem Steg und beim vorletzten Bild würde ich noch den Horizont gerade richten, sonst läuft das Meer aus! :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Mär 2014, 22:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Klasse Bilder! Ich könnte direkt losfahren, so Fern-Ferien-Heimweh machen Deine Bilder! :yessad:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Mär 2014, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Hannes21 hat geschrieben:
Aber beim s/w-Bild mit dem Steg und beim vorletzten Bild würde ich noch den Horizont gerade richten, sonst läuft das Meer aus! :ja:

:D
Schön ausgedrückt - das muss ich mir merken!

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Mär 2014, 23:55 
Offline

Registriert: Do 20. Feb 2014, 17:21
Beiträge: 141
Hannes21 hat geschrieben:
... Aber beim s/w-Bild mit dem Steg und beim vorletzten Bild würde ich noch den Horizont gerade richten, sonst läuft das Meer aus! :ja:


:D :D :D ... habe ich sogleich erledigt, damit die Ostsee nicht komplett leerläuft - Danke für den Hinweis :2thumbs:

Ich muss zukünftig unbedingt darauf achten, die Kamera gerade zu halten, sonst passiert irgendwann noch ein Malheur :ugly:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Mär 2014, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Sehnsuchtsbilder für eine wie mich, die eigentlich viel mehr Meer braucht und viel zu selten hin kommt. ;) Danke für die virtuelle Meeresluft.
Und 'ne Kleinigkeit anzumerken habe ich auch noch: Bitte künftig die Bilder durchnummerieren (geht in einem Rutsch beim Uploaden) - das erleichtert mögliche Anmerkungen. :) Das Auslaufen des Wassers wurde schon erwähnt - mich stört darüber hinaus ein wenig die Vignette auf Bild 2.: Für meine Augen "beißt" sie sich mit dem natürlichen wind-verwischten Sand im oberen Drittel. Aber das ist Jammern auf hohem Ostseeniveau. ;)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Mär 2014, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: auch mir als Nordlicht gefallen die Bilder sehr gut :thumbup:
Jetzt habe ich noch mehr Sehnsucht nach Meer und Flachland :cry:
Ich wusste gar nicht dass man an der Ostsee so schöne Bilder machen kann :d&w:

Ach und eine Frage habe ich noch bzgl. dem Bild mit dem Marienkäfer: dieses "schleierige" links davon, wie kam das? Hast du einen Makroaufsatz benutzt? Ich hab das nämlich auch ein paar Mal gehabt, meist mit Aufsatz drauf...

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Mär 2014, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Ich muss auch mal wieder ans Meer!
Schön gemacht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Mär 2014, 09:51 
Offline

Registriert: Do 20. Feb 2014, 17:21
Beiträge: 141
Vielen Dank für die netten Kommentare. Es freut mich, wenn die Bilder ein wenig "Stimmung" vermitteln konnten. :)

@macoldie: Bilder wurden soeben durchnummeriert. Und du hast natürlich Recht, diese Vignettierung in Bild #2 ist nicht das Optimum. Das eigentliche Bild wirkte allerdings deutlich weniger dramatisch und diese Vignettierung war der schnellste Weg, den Fokus in Richtung Sandsturm zu lenken. Ich war halt ein bischen faul und wollte unbedingt auch mal diese weiße Vignettierung ausprobieren. :D

@Blisa: Einen Makroaufsatz habe ich nicht benutzt, die Bilder sind alle mit dem Kit-Objektiv gemacht worden. Dieses Schleierige links ist irgendein Glibber, der da an dem Pfosten mit dran war. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo von der Ostsee
Forum: Hallo Forum
Autor: schippi
Antworten: 17
Ostsee - Unterwasser
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Blendenputzer
Antworten: 14
Mit dem Filterkram an der Ostsee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 12
Ostsee kurz nach Sonnenaufgang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: shutterspeed
Antworten: 4
Ostsee Abendstimmung, Markgrafenheide und Weststrand
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lichtbildmacher
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz