Aktuelle Zeit: Mi 23. Sep 2020, 08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 12:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:38
Beiträge: 1497
Wohnort: 28832 Achim
Ostersonntag beschloss ich mal fotografieren zu gehen, Ziel war ein Arm der alten Aller in meiner Gegend. Nachdem ich Ausschau nach Motiven hielt, kam ich erst zu diesem Bild, das war aber eher nichtssagend:

Bild
#1

Nun ordentlich weiter marschiert, aber nichts in Sicht. Als der Weg nun wirklich zu Ende war, ließ sich friedlich ein Höckerschwan auf dem Wasser treiben, immerhin.

Bild
#2

Lautes Rufen, zwei Kanadagänse waren im Anflug und ließen sich auf dem Wasser nieder.

Bild
#3

Viel Geschrei, aber warum?

Bild
#4

Der Schwan kam angerauscht, sein Gefieder schön aufgeplustert, ich dachte, extra für mich ;) .

Bild
#5

Dann begriff ich, dass es eine Drohgebärde war, aber nicht ich war gemeint...

Bild
#6

... der Schwan ging zum Angriff über!

Bild
#7

Und erfolgreich!

Bild
#8

Auf dem Rückweg traf ich ihn wieder, er war viel entspannter.

Bild
#9

gleich geht es weiter.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 12:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:38
Beiträge: 1497
Wohnort: 28832 Achim
Als ich ans Ufer ging, begriff ich auch den Grund der Auseinandersetzung: Frau Schwan war am Brüten!

Bild
#10

Nachdem ich vorsichtig ein Foto gemacht hatte, ging ich schon recht zufrieden mit den Erlebnissen weiter zurück.
Da sah ich in einem Busch etwas blaues leuchten, könnte das wirklich ein ...

Der Blick durchs Tele bestätigte es: ein Eisvogel! :2thumbs:
Hier ein ungecropptes Foto:

Bild
#11

.. und hier ein gecropptes, mir blieben nur wenige Sekunden, dann flog er auf und davon.

Bild
#12

Dagegen war der Haubentaucher, der einen Fisch zum Frühstück verschlingt, dann noch eine nette Dreingabe ...

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

So hat der Osterhase mir was Schönes beschert.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 12:59 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 3713
Wenn einem so viel Schönes wird beschert .... (hast du einen Asbach im Hause? ;) ).

Dein (im mehrfachen Sinne) lebendiger Bilderbericht gefällt mir sehr gut. Zu deinen Erlebnissen und den Fotos davon kann man nur sagen :thumbup:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 13:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 20985
Wohnort: Alpen(NRW)
Bravo Peter! :bravo:

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 15:35
Beiträge: 2111
Glückwunsch und ich hoffe, ich bin auch bald mal dran mit Eisi. ;)

_________________
VG Frank-Uwe

Unterstelle nie Bösartigkeit, wenn Dummheit als Begründung reicht. T-Shirtaufdruck eines Unbekannten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 3594
Wohnort: Aachen
:bravo: :bravo: :bravo:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 18:14
Beiträge: 638
Wohnort: Bonn
klasse Fotos, vor allem die #13 und #14! :2thumbs:
Von der #2 bis zur #11 hast Du aber ordentliche Vignettierungen drin oder passte die Geli-Blende nicht zur Brennweite?

_________________
open mind for a different view and nothing else matters!
Tri harder! Pain leaves pride remains!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 17:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:38
Beiträge: 1497
Wohnort: 28832 Achim
zabaione hat geschrieben:
Von der #2 bis zur #11 hast Du aber ordentliche Vignettierungen drin oder passte die Geli-Blende nicht zur Brennweite?


Erstmal danke für die lobenden Kommentare an alle.
Die Vignettierung kommt von der Kombi TK 1.4 mit 150-450 an K-1 im Vollformatmodus, habe ich einfach drin gelassen.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 4344
Wohnort: Berlin
Statt den Osterhasen hast du den Eisvogel angetroffen - da kann ich nur gratulieren, und eine schöne Serie ist dabei auch noch entstanden!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 9860
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
schöne Fotostory und als Ostergeschenk noch ´nen Eisi, klasse und Glückwunsch. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die ersten Gehversuche mit dem 43er Limited
Forum: Offene Galerie
Autor: butcher1995
Antworten: 5
Meine ersten haptischen Erfahrungen mit Pentax
Forum: DSLR
Autor: 4art
Antworten: 9
Meine ersten Bilder mit der K-30
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Komaraz
Antworten: 15
Die ersten Vorwitzigen ... 2. Nachschlag!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 26
Unter meinem Apfelbaum (2. Bild)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz