Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 18:11 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Heute starte ich einmal ohne Fell und Federn. Die Großherzogin Elisabeth zog vorbei.

#34

Da staunt sogar der Tölpel...

#35

während sein Kollege davon unberührt hoch über den Wellen segelt.

#36

Von der Nachmittagssonne auf den Klippen ging es dann ans Felsenwatt beim Nordstrand. Dort zog Familie Eider vorbei.

#37

Der Eidererpel macht die typische Rückwärtsverbeugung der Balz und lässt sein "uu-uuu" ertönen.

#38

Das Licht war schlecht im Schatten der Klippen und am späten Nachmittag zogen auch wieder Wolken auf. Sanderlinge laufen am Strand umher, während ich auf einen kleinen Vogel warte, den ich am Vorabend schon hier gesehen hatte.

#39

Und da ist er plötzlich wieder: Der Sandregenpfeifer. Ortstreu wie er ist, stellt er sich zur gleichen Zeit wie am Vortag wieder ein.

#40

Es hat einfach nur Spaß gemacht, den schönen Vogel zu beobachten.

#41


#42


#43


#44

Beim Dunkelwerden ging es dann über die Klippen wieder zur Unterkunft im Oberland.

#45

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Super, bitte mehr!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 19:06 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Asphaltmann hat geschrieben:
Super, bitte mehr!


:ja: :clap:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 19:32 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Die folgenden drei Bilder laufen unter #MeToo . Normalerweise ist der Bulle 3 Monate zu spät dran. Aber bei den Temperaturen (3°C)....

#46

Die Kleine ist nicht begeistert.

#47

Soweit ich beobachten konnte, blieb es bei der Belästigung. Die Kleine konnte dem 5 Zentner Koloss entkommen.

#48

Austernfischer sind hier zum Teil recht zutraulich. Dann gelingen auch Aufnahmen aus nur wenigen Metern Entfernung.

#49


#50


#51

Wie versprochen ein making of für Ingo.
Zur Technik: Auf Helgoland kamen das DFA 150-450, das Tamron 70-200, das DA 50-135 und das 35er limited an die K3II. Viele Aufnahmen am Strand habe ich vom Berlebach Mini-L mit Nivellierung aus gemacht. Zum schnellen Auf- und Abbau habe ich eine Schnellwechselbasis daraufgeschraubt und auf einen Stativkopf verzichtet.

#52

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Zuletzt geändert von pentidur am Mo 9. Apr 2018, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Das ist ja wirklich erste Sahne!!
Kanns garnicht glauben was Du alles erleben konntest. :hat:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 18:15 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Zum Abschied von der Düne noch eine glückliche Robbendame.

#53

Und noch ein paar Flugstudien bei den Basstölpeln bis zum Boarding am Nachmittag. Alle mit dem DA* 50-135. So langsam kann der AF nun auch wieder nicht sein...

#54


#55


#56


#57

Und da kommt schon das Schiff, MS Helgoland. Das heißt Abschied nehmen von der Insel, an den schönen Urlaub denken und auf den nächsten Besuch freuen.
#58

Danke fürs Mitkommen und die vielen netten Kommentare :)

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Zuletzt geändert von pentidur am Mo 16. Apr 2018, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Feb 2015, 15:09
Beiträge: 118
Wohnort: Gmunden
So viele schöne Tierbilder in nur einem Beitrag, Kompliment und danke fürs Zeigen :)

_________________
Grüße Ronny



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Apr 2018, 20:11
Beiträge: 17
Einfach nur klasse ! :2thumbs: :2thumbs: Super Motive und perfekt abgelichtet.

_________________
Wünsche immer gutes Licht - Anja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Frühaufsteher hat geschrieben:
Einfach nur klasse ! :2thumbs: :2thumbs: Super Motive und perfekt abgelichtet.


Dem schliesse ich mich voll an. :bravo:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 14:45 
Offline

Registriert: Mo 27. Nov 2017, 13:54
Beiträge: 187
Klasse Serie! :2thumbs: :2thumbs:
:clap: :clap:
Helgoland ist doch gerade für Fotografen immer eine Reise wert!

Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schöne Ostern..
Forum: Offene Galerie
Autor: ErnstK
Antworten: 19
Die Federn
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 7
Tiere der Camargue
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 22
Wilde Erdbeere mit dem neuen Tamron 90mm
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klutsche
Antworten: 3
NMZ Tiere
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Bleachbypass
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz