Aktuelle Zeit: Mi 21. Feb 2024, 06:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Orion+Pferdekopf+Flammen-Nebel
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2024, 09:33 
Offline

Registriert: Fr 24. Feb 2017, 19:56
Beiträge: 217
Danke, für die netten Kommentare :oops: bin selber immer noch verblüfft.

Hodu hat geschrieben:
Hey, das ist ja ein ganz starkes Bild :2thumbs:
Es wäre nett, wenn du uns an deinem geänderten Workflow teilhaben lässt.


hey.
ich habe in Graxpert das Bild zusätzlich (mit der schwächsten Methode 10%, 3 Sigma) gestreckt. Dann in PS etwas mit der Tonkurve gespielt, und zum Schluss noch leicht in Lightroom nachgebessert. (da ich mich in dem Programm am besten auskenne)

LG.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orion+Pferdekopf+Flammen-Nebel
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2024, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15717
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Tolles Bild :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orion+Pferdekopf+Flammen-Nebel
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2024, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1603
Wohnort: nahe Nürnberg
Loampudl hat geschrieben:
Hodu hat geschrieben:
Hey, das ist ja ein ganz starkes Bild :2thumbs:
Es wäre nett, wenn du uns an deinem geänderten Workflow teilhaben lässt.


hey.
ich habe in Graxpert das Bild zusätzlich (mit der schwächsten Methode 10%, 3 Sigma) gestreckt. Dann in PS etwas mit der Tonkurve gespielt, und zum Schluss noch leicht in Lightroom nachgebessert. (da ich mich in dem Programm am besten auskenne)

LG.


Besten Dank

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orion+Pferdekopf+Flammen-Nebel
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2024, 10:09 
Offline

Registriert: Fr 24. Feb 2017, 19:56
Beiträge: 217
Donze hat geschrieben:
Hey.
schönes Bild.
Zur Bearbeitung hätte ich zwei Vorschläge:
- Der Hintergrund sieht ziemlich schwarz aus. Da würde ich bei der Bearbeitung vorsichtiger sein. Der Nachthimmel ist fast nirgends schwarz.
- Probier mal Starnet v2 aus. Damit kannst die Sterne rausrechnen. Dann kannst mit dem Nebel aggressiver sein ohne die Sterne zu groß aufzublähen. Im Anschluß kannst dann beide Bilder wieder zusammenfügen. Dafür kannst die dann in Photoshop überblenden (zur Not ein Sternbild erstellen über Blendmodus "Subtract").

Danke für den Vorschlag mit Graxpert. Schau ich mir mal an.


Hey,

Das mit Starnet v2 ist ja ganz praktisch, und die Bilder so ganz ohne Sterne haben doch etwas.

THX. :2thumbs:

jetzt brauche ich noch ein Programm um die Bilder zu schärfen. sowas wie Topaz AI.
Gibt es hier gratis Programme die ähnliches können??

LG

Bild
1

Bild
2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orion+Pferdekopf+Flammen-Nebel
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2024, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15717
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die beiden Bilder sind der blanke Wahnsinn :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sonne und Nebel am frühen Morgen am Teich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 14
Etwas weihnachtliches Licht durch Nebel und Kälte
Forum: Offene Galerie
Autor: HuginRavn
Antworten: 11
Bewegung im Nebel
Forum: Urban Life
Autor: SgtPepper
Antworten: 7
Regensburg bei Nacht und Nebel
Forum: Urban Life
Autor: LukasRegensburg
Antworten: 5
"Baum mit Jauchefass im Nebel" und noch 'n paar
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz