Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2017, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Hallo Bernd, danke für die Erklärung, irgend so etwas dachte ich. Wie Du das bei einer 1/3s Belichtungszeit bewusst aufteilst musst Du mir erklären. Ist Dein Spitzname Speedy-Gonzales? Bei 1/3s ist doch klack und vorbei, für normale Fotografen wie mich zumindest.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2017, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
ulrichschiegg hat geschrieben:
Wie Du das bei einer 1/3s Belichtungszeit bewusst aufteilst musst Du mir erklären. Ist Dein Spitzname Speedy-Gonzales? Bei 1/3s ist doch klack und vorbei, für normale Fotografen wie mich zumindest.


....das ist relativ Martin,....die ersten paar Auslösungen ist man sicher zu langsam :lol: ,...aber es ist reine Konzentrationssache,...man muß sich "eichen" dann geht das wirklich gut,
einfach üben halt.Mit dem Kopf sich klarmachen wie es laufen muß,...und dann nix mehr denken sondern einfach machen :ja: :lol:

Ach ja,...fast vergessen,....unbedingt den Wackeldackel ausmachen :ugly: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja:

ich habe schon ein paar mal vergessen :ugly: ,.....es wird einem erst bewußt wie abartig gut das Teil funzt,wenn man versucht MIT Wackeldackel Wischer zu produzieren :rofl: :rofl: :rofl:

....es geht schlichtweg nicht :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2017, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Ich bin ja auch ein Wischer-Fan. Aber bei den meisten Bäumen hast Du es für meinen Geschmack übertrieben. Querwischen geht da meistens in die Hose :mrgreen: :rofl: - finde ich. Abgesehen von der #9 und der #10 - die gefallen mir sehr gut. Die #5 wäre für mcih gut, wenn der Steg nicht wäre. Der passt nicht so richtig zum Wischer-Effekt. Die Schwäne finde ich allerdings durchaus gelungen. Hier ist der Verfremdungseffekt so stark, dass er schon wieder richtig gut wirkt.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2017, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Klaus,...wußte gar nicht das Du ein Wischer Fan bist :mrgreen:

...das mit den Geschäckern ist immer so ne Sache,....und bin ich da sowieso immer der Außenseiter :lol:

..und bei Wischern wirds noch komplizierter ;)

...hab' von Dir noch nie nen Wischer gesehen :ka: ,....zeig doch mal welche :ja: ,...trau Dich :lol:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2017, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Hi Bernd,

z. B. hier:
40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/verfremdete-birken-gewischt-t13473.html#p243411

Is schon 'n bisschen her - da kannten wir uns offenbar noch nicht so gut :mrgreen:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2017, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Klaus,...na der is mir aber echt entgangen :oops: :ka:

...na,...da hast Du aber auch schön gewischt :2thumbs: ,......könntest ruhig mal wieder was wischen :lol:

...das 50er Leica ist für diese Zwecke perfekt geeignet :ja: :lol: ,...schätze es wird bald bei Dir einschlagen :ja: :mrgreen:


...ich mach hier mal wacker weiter :)

...mal ein paar Pastellige versucht.....


#11




#12





#13


...schönen Sonntach noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2017, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Die #11 ist wirklich wie gemalt. Klasse - und Du bringst mich wieder auf den Geschmack...

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2017, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Ich nehme alle Drei.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2017, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
...Danke an Euch!!! :cheers:



..noch ein paar Wischer der vergangenen Tage.....



#14




#15




#16



...schönen (Rest)Sonntag noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2017, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Ich wusste ja gar nicht, dass du jetzt zu den Impressionisten gewechselt bist...
Sieht aber gut aus :bravo: und lädt zu Nachmachen ein - hmmm, Helios?

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[UT] Jahrestreffen 16.-18.6.2017 Lübeck: Vorankündigung!
Forum: Usertreffen
Autor: finlan
Antworten: 4
Im Pfrungener Ried ...2017,..das erst mal dieses Jahr
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 34
[UT] Jahrestreffen 16.-18.6.2017 Lübeck: Teilnehmerliste
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 268
Fototage Pirmasens 2017 20.10.-05.11.2017
Forum: Usertreffen
Autor: raiklight
Antworten: 0
La Strada Bremen 2017
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz