Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 13:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2021, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Die Insel hat was. Schwer zu beschreiben ( kommt diesertags noch ein Beitrag), aber sie hat uns in ihren Bann gezogen.

Ich hatte das Trioplan ein paar Tage dabei. Dann hatte es einen kleinen Unfall und es musste ins Bett und ist derzeit im Krankenhaus :yessad: wird aber wieder.
Die Hell-Dunkel-Unterschiede sieht man exakt so, wie auf den Bildern. Ich habe deshalb nicht soviel daran herumgearbeitet.

Dünen auf dem Weg zur Himmelsleiter
Bild
#1

Zwischen Grau- und Braundünen bilden sich Wasserflächen, die von Sußwasservögeln aufgesucht werden.
Bild
#2

Blick auf die Braundünen. Überall sind Bohlenwege, wunderbar zu erwandern.
Bild
#3

Blick von der Himmelsleiter auf Sylt
Bild
#4

Über den Kniepsand Richtung Wittdün
Bild
#5

Blick zur anderen Seite auf die Braundünen Richtung Norddorf
Bild
#6

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Zuletzt geändert von GuidoHS am Di 25. Mai 2021, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2021, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Guido!,.....

Wow!!!,....klasse Fotos finde ich! :hat:

Du fotografierst gern mit dem Trio,....ich glaube es in den Bildern zu sehen.

Ich selbst mag diese Bildanmutung des Trios einfach.Das Teil ist scharf wo es sein soll und ansosten einfach sehr angenehm unscharf.
Ich finde es sind einfach wunderbare Bilder,.... weitab von "ich geb' alles".Für solche Art Landschaftsbilder ist es wie geschaffen,...ich liebe es dafür.

...und jetzt hoff' ich bloß daß Deines bald wieder gesund ist. :ja:

...und klar,....die Insel ist wirklich klasse! :anbet:

...noch nen prima Tag Guido! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2021, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
Hallo Guido, klasse Bilder mit dem Trio, scheint dir zu gefallen. :2thumbs:
Hatte meins lange nicht drauf, nur misst Wetter. War heute mal am Lago wollte die K3 III mal an den Kibitzen testen,
ich bin die Bilder noch am entwickeln, das ein oder andere ist aber gut geworden.

Schöne Pfingsten euch beiden noch.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2021, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Stellvertretend für Deine weiteren Amrum-Bilder an dieser Stelle vielen Dank für die Eindrücke von der See.
Es ist schön zu sehen, dass dort auch die Sonne scheinen kann...

Kommt die Nordsee sonst idR knackig und rau rüber, scheint jetzt ein Weichzeichner über den Bildern zu liegen, sie wirkt irgendwie verträumter - schwer in Worte zu fassen...aber absolut sehenswert !

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2021, 19:51 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1830
Trioplan und Sand ... ist das die Diagnose?

Du und die Linse, Ihr harmoniert so gut, hoffentlich ist sie Dir bald wieder zu Diensten!

Wunderschöne Eindrücke!

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2021, 21:03 
Offline
UT Orga 2020
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:19
Beiträge: 90
Wohnort: Freiburg
Das mit dem Trioplan tut mir leid, hast tolle Bilder damit gemacht.
Ich kenne diese Bolenwege nur gut, es ist ein Genuß für Fotografen.
Man sieht in den Bildern wie du genießt!
Meine Liebe zu Amrum begann schon in meiner Kindheit vor 45 kahren
und hat nie aufgehört!

_________________
Viele Grüße

Euer Eisbär


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2021, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Hi Guido,

manche sagen ja, das beste an Amrum wäre der Blick nach Sylt… stimmt aber nicht. Das Flair und die Entschleunigung dieser Insel werden durch Deine Bilder sehr schön transportiert. Macht Lust auf Meer / mehr :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2021, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Ganz herzlichen Dank für die Kommentare. Es freut mich, wenn ich etwas von der Stimmung auf Amrum (und meine Stimmung) transportieren konnte. :cap:

Mein Sohn lebt ja schon lange auf Föhr. Eine sehr schöne Insel, aber ein völlig anderes Inselgefühl für. mich. Jedenfalls sagen die Föhraner: "Das beste von Amrum ist der Sand, der zu uns rüberweht!" Eine innige Liebe wie zwischen Düsseldorf und Köln :mrgreen: Aber in der Corona-Zeit halten alle zusammen und tragen/trugen gemeinsam das Modellprojekt mit.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2021, 10:43 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10095
Dem Trioplan wünsche ich gute Besserung. Es wäre schade, wenn du es nicht wieder benutzen könntest.
Die Serie gefällt, ganz besonders #1.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2021, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
auch von mir, das dass Trioplan bald wieder "Gesund ist"
und tolle Bilder - Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax K30 Erfahrungen mit Sand
Forum: DSLR
Autor: Xatnepk
Antworten: 19
Foreign Sand (I + II)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zeitlos
Antworten: 21
Wer braucht schon ein Trioplan?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: joerg
Antworten: 9
...das Trioplan ohne Blümchen....
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 7
Trioplan mal Extrem
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz